Starke Vibration bei Vollgas

  • Hallo Liebe Freunde,


    Ich bräuchte eure Hilfe!
    Wenn ich mit meiner Adly Vollgas gebe bzw. 5000 umdrehungen erreiche fängt das ganze Quad an zu Vibrieren.
    Wisst ihr vllt wo der Fehler liegen kann ?


    Und eine weiter frage:
    Ist es normal das wenn ich nach links und rechts einlenke, aus dem hinteren Rädern ein kurzes knierchen kommt?


    Vielen dank vorab füe eure Hilfe! :)

  • Moin,
    Ich fahre eine Adly 320 baujahr 2008


    Das knirchen kommt wenn das Quad meist ganz langsam Roller und ich dann zb stark nach rechts und links einschlage.


    Und


    Die Vibrationen kommen bei der fahrt sobald icj 5000 umdrehungen erreiche

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Moin
    Zu dem knirschen kann ich dir sagen das es normal ist, das habe ich bei meiner Adly auch. Ich habe eine 320 Hurricane SuMo. Vibrationen sind eigentlich bei dem Gerät normal, wenn meine läuft dann wackelt es auch. Oder treten die Vibrationen erst seit kurzem auf (stärker als sonst)?
    Wie lange hast du die schon?


    LG Maddin

  • Ist immer die Frage, was man unter Knirschen versteht und ob es wirklich von den Rädern kommt oder von der Achse, es kann auch ein defektes Achslager sein, hatten wir letztens in der Gruppe, dadurch entstehen natürlich bei der Fahrt auch wesentlich mehr Vibrationen, weil die Achse nicht mehr richtig rund läuft.
    Wenn du die Möglichkeit hast, Bock es mal auf und überprüfe die Räder und die Achse auf Spiel.

  • Quote

    Wenn ich mit meiner Adly Vollgas gebe bzw. 5000 umdrehungen erreiche

    Quote

    die Vibrationen ab 5000 Umdrehung

    5000 UpM sind auch bei ihm kein Vollgas, sondern dann fangen die Vibrationen an.

  • Ich hab auch starke Vibration beim Vollgas geben... es liegt bei mir aber am Auspuff da wo krümmer mit endtopf verbunden ist(mit Federn). Es schlägt und vibriert dadruch stark. Hab noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann ja wer tip geben. Hab schon 4 Federn dran, hat nix gebracht.