ACCESS 8.57 - Qualitätsanfrage

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  • Grüß' euch! :Hallo:

    Neben CF MOTO bin ich auf die Fahrzeuge von ACCESS gestoßen. Man liest und sieht recht wenig von diesem Hersteller. Insbesondere ist mir die 8.57 aufgefallen, die aus einem Zylinder knapp 800 ccm herausquetscht.

    Das Preis- Leistungsverhältnis scheint auch zu stimmen, wenn man sich die wenigen Berichte (auch aus Zeitschriften) zu Gemüte führt. Allerdings finde ich keine Informationen über die Langzeittauglichkeit und Qualität dieser Fahrzeuge von ACCESS. Sie werden getestet, für gut befunden und das war's in der Regel.

    Die Positionierung der Instrumente (Tacho), Form und auch die Leistungsdaten sind erst mal als gut zu bewerten.

    - Hat jemand Erfahrung mit der 8.57?
    - Wie steht's um die Qualität, speziell zur 8.57 und im Generellen bei ACCESS?
    - Kinderkrankheiten?

    :shunger:

  • Moin
    Ich meine dass Access früher unter dem Namen Triton vertrieben wurde.
    Es gibt auf YouTube ein Testvideo vom ATV und Quad Magazin über die Access 8.57

    LG Maddin

  • Servus Maddin,

    danke für die schnelle Antwort. Die Videos kenne ich bereits. Allerdings sind diese, bis auf einen guten Ersteindruck hinsichtlich Fahr- und Bremsverhalten, recht informationsarm.

    Nachtrag: Bin gerade auf ein Forum gestoßen, welches sich auf Triton, ACCESS und B. spezialisiert hat: http://www.triton-forum.de

  • Es ist so, wie Maddin schrieb - nur gerade umgekehrt :.pfeifer: . Access hat eine Reihe Quads hergestellt (von kleinen Sportquads bis zu großen Allradlern) und sie an Firmen verkauft, die sie unter ihrem Namen vermarktet haben; Triton, Goes, Burelli usw. Vor etwa zwei Jahren hat Access das beendet und vertreibt die Fahrzeuge unter eigenem Name und einem österreichischen Importeur.
    Die AMX 857 hat fast 800 ccm Hubraum und 57 PS - sie ist ers seit einem Jahr auf dem Markt. In dem angemerkten Forum fährt ein User den Typ seit einigen Wochen und scheint zufrieden zu sein. Das 46-PS-Modell ist öfters vertreten, als Triton Defcon, Triton RS 700 (hab ich eine) und Goes. Von der RS 700 gibt es einige Berichte über Motorenprobleme. Meine ist bisher davon verschont geblieben, leider hatte ich einen Variocrash. Trotzdem würde ich zur AMX 646 oder AMX 857 greifen.

    Hank

  • Servus Hank,

    danke für deine Antwort!

    ACCESS ist verglichen mit CF Moto auch ein fernöstlicher Hersteller und auf ein Modell eines dieser Hersteller wird es wohl hinauslaufen. Die Frage ist noch, welches Modell. Interessieren würde ich mich, ob ACCESS schon länger auf dem Markt ist, da Hersteller aus vergangenen Problemen lernen (sollten).

    Wie lange ist die RS 700 bereits auf dem Markt und seit wann hast du sie schon? Ein Schaden im Getriebe ist - vor allem unterwegs - ein riesengroßes Ärgernis. Ist wohl der Riemen gerissen.!?

    Nachtrag: Dann ist die RS 700 quasi die ACCESS 6.46 ?

  • Genau!
    Die Triton RS 700i Roadster 4x4 EFI LOF (so der volle Namen) gab es nur kurze Zeit, da der Importeur das Handtuch geworfen hatte. Es war eine Straßenversion der Triton Defcon 700. Die Defcon als Allradler stammte (wie bereits geschrieben) von Access. Ich fahr sie jetzt seit mehr als 12.000 km bzw. etwa 3 Jahren. Eine durchgebrannte Sicherung war bis km 10.000 die einzige Störung, danach verirrte sich eine Schraube in die Vario und richtete einigen Unfug an (der zerstörte Riemen war dabei eine Lapallie). Darauf folgte bis jetzt nur eine Schalterfehlfunktion (mit Bordmitteln behoben) - ToiToiToi.
    Die Fertigungsqualität, Passgenauigkeit, Rostschutz usw sind auf hohem Niveau - trotz des relativ hohen Gewichts , Gepäckbox und großem Windschild ist sie recht flott, dazu fast so wendig wie eine 250er Kymco. Verbrauch etwa 9 Liter/100 km (echte Kilometer :.pfeifer: ).

    Hank

  • "Die Fertigungsqualität, Passgenauigkeit, Rostschutz usw sind auf hohem Niveau."

    Das klingt schon überzeugend! Vor allem zum Thema Rostschutz kann ich absolut nichts sagen bei ATVs. Hatte erst befürchtet, dass ACCESS mehr in Richtung Billigheimer geht. Würdest du behaupten, dass ACCESS ATVs die Bessere Wahl ist anstelle von CF MOTO?

  • Meine subjektive Meinung wäre nein! Ein Freund fährt manchmal die gleichen Touren mit wie ich. Trotz starkem 2-Zylinder-Motor fehlt der CF jede Sportlichkeit; auf graden Strecken ist sie zwar schnell, aber kurvige Nebenstraßen bremsen sie schnell ein. Die Bremsen scheinen mir auch nicht die effizientesten zu sein. Das Manko im Fahrverhalten könnte der Geländebereifung zugeschrienen werden; eine Access 646 (die lange Version), die auch ab und zu mitfährt und ebenfalls geländebereift ist allerdings auch agiler. Diese Maschine hat übrigens in einem Jahr mehr als 10.000 km ohne Ausfälle zurückgelegt.

    Hank

    Ach ja: Die Access gibt es als Langversion mit 25 cm längerem Achsabstand, der für den Soziusbetrieb und Touren vorteilhaft ist.

  • Ich verfolge das Geschehen um die Maschine nur zweitrangig, da ich zwischenzeitlich die Marke gewechselt habe (Unfall). Die Access hat in der Zwischenzeit unter der Modellbezeichnung "Shade" und Kampfpreisen einen richtigen Hype erfahren. Leider waren in der ersten Zeit von vielen kleineren aber auch größeren Defekten zu hören (ich hab deshalb von einem Kauf abgesehen). In der Zwischenzeit hat sich das Ganze aber beruhigt.

    Hank