Vielleicht mal den Verkäufer fragen? ![]()
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen :-)
-
Flip01 -
19. Juli 2017 um 15:38 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo . Für den Reitbahnplaner würd ich sagen ein ATV mit 400-500 ccm ab 25 PS Allrad und Untersetzung +vernünftige Reifen . Das sollte funktionieren.
-
Die beiden Kymco wären für eure zwecke brauchbar . Anhängelast würd ich schätzen ungebremst 150kg ,gebremst 500kg. Arbeite mit meinen ATV im Wald von da her weis ich einigermasen was geht.
-
Verkäufer hat leider auf die Frage nicht geantwortet....:-(
hmmmmm euballen = ca. 350KG plus Anhänger....das wird eng -
andi81: Du wohnst nicht zuvielg in der Nähe von Mülheim-Ruhr?????
-
boah...zufällig....sonnenstich

-
Komme aus Niederbayern , 30km vor Österreich also gaanz unten
-
ach männo....kommt denn keiner aus dem Pott????

-
Küste, da wo der Deichbrand tobt

-
Eins noch zum Thema Anhängelast, Heu bzw.Strohballen sind vom Gewicht auf privatem Gelände kein problem. Technisch gesehen kann man je nach Fahrzeug zwischen 800-1000kg dranhängen. Nur eben nicht auf öffentlichen Straßen. Einen ungebremsten Anhänger mit 750 kg mit einen 300kg Quad bei 60km\h abbremsen ist lebensgefährlich aber auf der Koppel mit 20 km\h is kein Problem. Ich hab mit meiner 500er schon über 1,5t am Hacken gehabt und ging auch.
-
Ja genau, nur wen es in den öffentlichen Verkehrsraum geht muss alles stimmen. Anhängelast, Ladungssicherung usw. Es ist übrigens leider teilweise sehr unterschiedlich mit welcher Zuglast die Maschinen eingetragen werden. Meine war am Anfang per Gutachten nur mit 350 kg gebremst eingetragen. Das musste ich dann nachträglich ändern lassen, was allerdings auch relativ problemlos möglich war.
-
Ein Gedanke zum Thema Zuglast:
Ich weiß, es ist immer ganz wunderbar, wenn da möglichst viel eingetragen ist. Find ich ja auch !
Aber eigentlich sollte das nicht "Zug- oder Anhängelast" heißen, sondern "Bremsvermögen" !
Es geht nur nebenbei darum, wie viel das Ding ziehen kann oder darf. In erster Linie ist wichtig, wie viel es sicher (!) zum Stehen bringt ! Und zwar ggf. auch deutlich bergab und möglichst ohne daß man nach doch gerade noch erfolgreicher Bremsung die Unterhose wechseln muß ...
(also, ich meine ... ich hab da Erfahrung ...
)Griaßle !
-