Obere Querlenker von SM oder Flat für Tieferlegung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich lese immer wieder dass man bei der Geländeversion (S) der Adly 500 (und Konsorten) im Falle einer Tieferlegung die oberen Querlenker (A-Arms) tauschen soll.
    In einigen Beiträgen oder Foren heißt es die Querlenker der Flat sind dafür geeignet. In anderen heißt es wiederum die Querlenker der Supermoto.
    Welche genau kann/soll man denn nun nehmen? Oder unterscheiden sich diese tatsächlich nur in der Artikelnummer?
    Müssen die Spurstangen dann ebenfalls gewechselt werden? Die sollen sich ja in der Länge unterscheiden.

• Ich kann dir nicht sagen warum das empfohlen wird.

Am einstellbaren Sturz wird es nicht liegen,
    nach Ersatzteilliste, haben den sowohl die Hurricane als auch die Supermoto.

• Nen Kumpel von mir aus Dorsten, der fährt ne 500 SuMo.
    Aber so wirklich tief empfinde ich die nun nicht.
    Ist aber auch wieder hn ander Thema
    ...

• Wie ich es verstanden habe dann soll sich der Sturz besser einstellen lassen da der Winkel für die Kugelköpfe ein anderer ist.

Kann ich nichts zu sagen.
    Vieleicht mal nen Adly Vertragshändler fragen?

• durch die einstellbaren oberen aarms, läßt sich der sturtz einstellen, tiefer wird das teil dadurch nicht, es sei den, du hast zwei befestigungspunkte an den aarms für den dämpfer.
    durch die sturtz einstellung, kriegst du aber ein ruhigeres fahrverhalten, ( aus der spur laufen hin )

Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr

" Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

• Herb. Genau das ist mein Problem. Ich habe die Dämpfer etwas tiefer geschraubt aber dann war die Maschine nicht mehr fahrbar weil sie ständig nach links oder rechts ausbrechen wollte wie ein wilder Bock.

Danke für den Tipp Kentzo.

• Jetzt wird neun Schuh daraus!
    Du hast die Vor Federspannung soweit minimiert das die Dämpfer nicht mehr richtig arbeiten können
    und dein Hobel nun hoppelt wie er möchte und nicht wie du es möchtest!

Da kenne ich einige die sich eine Tieferlegung auf Art "runterschrauben" gönnen und sich wundern warum sie ihr Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle haben.

Das ist wie gewollt und nicht gekonnt!
    Sorry,

ich kann dir gerne einen Guide zum Fahrwerk über lassen.