Habbi hat nicht unrecht
Ich gehe mal davon aus das spurstangen gerade sind, spurstankenköpfe nicht ausgeschlagen, Lager kaputt etc sind.
A
Bestia 5.5 unruhiges Fahrverhalten
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Falcon8V -
13. April 2018 um 20:57 -
Unerledigt
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na ja, ich würde da eben etwas "langsamer" ran gehen und versuchen den beschriebenen Umbau zu umgehen (mache zwar einiges selber, aber als den "Schrauber" der diese Umbauten macht würde ich mich nicht sehen.) lt. Falcon sind ja Straßenreifen drauf und ausgewuchtet. Ich würde als nächstes das Fahrwerk probeweise wieder Stück für Stück hochdrehen.
Ok, bin eben nicht so der Umbau Freak

der Manni -
- Hilfreichste Antwort
Hi Manni
Ich baue seit jahren alles selber um. Also bisserl Erfahrung in Sachen Fahrwerk und Abstimmung hab ich schon. Durch Viel fragen, Renner[Blockierte Grafik: //dnlgm0m0r44nl.cloudfront.net/gaia/0.53/css/shoppingcart_holder.png] zum TÜV, was ist machbar was ist Eintrag bar. Das spielt ja alles eine Rolle.
Natürlich bekommt mann das hin mit Vor oder Nachspur verändern, Luftdruck fahrwerk rum drehen spur platten etc.. ..
Das ist alles Halblebig und manchmal auch fahrbar aber extrem gefährlich .
Auf halben Kram stehe ich nicht.
An der Bombe war es eben wie von Flacon beschrieben auch fast nicht fahrbar.
Nach Viel hin und her und gebastelt und halblebige einstellerein ging es...... aber so wollte ich meine Frau nicht fahren lassen.
Also kamen einstellbare AArms, Stabilisator von H&R und anderes Fahrwerk.
Nun ist die Bombe tief, böse und sehr geil zu handeln auf der Straße ohne sich sorgen zu machen. Auch im Grenzbereich.
Für die beste Frau der Welt
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würde ein lenkungsdämpfer nicht etwas abhilfe schaffen. ich habe das gleiche problem. oder was heisst problem ich sag mal das vergnügen. habes es auch komplett runtergedreht und muss sagen es kann schon manchmal bremslich werden. dazu muss ich sagen 1. meine vordereifen sind nicht gewuchtet und meine mit der cross übersetzung läuft sie ca. max 115kmh und bei 100kmh muss ich mich sehr konzentrieren um die karre im griff zu haben und darf nur sehr vorsichtig lenken da es böse rückmrldung gibt also bis 90 kmh gut fahrbar ab 100kmh sehr schwierig!
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da wird es mit Sicherheit gleich wieder los gehen......
Nein meiner Erfahrung nach bringt der im Onroadbetrieb gar nix.
Eher kontra produktiv.
Bei ner rennsemmel auf Shorttrack, oder im Cross Rennbetrieb isses ok. -
@bombernudel dann stell dir mal folgende Situation vor: du musst überraschenderweise ausweichen bei 60kmh! ich denke,du liegst dann entweder im Knick oder auf der Seite
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Ich seh's einfach auch mal so,- ob nun Quad oder ATV in der Original / Standardvariante sind eben nicht unbedingt oder hauptsächlich für den Straßeneinsatz gebaut und bei oder ab 100 km/h geht's eben schon zur Sache! Drauf setzen und "100" fahren ist nicht so einfach und es sollte schon etwas Erfahrung dabei sein. (leider im Forum auch oft zu lesen, zum ersten mal Quad / ATV gekauft oder kaufen wollen, aber 100 und mehr KM/h fahren wollen ...
)
Ja und da hat Lucky recht, wenn's denn so schnell sein soll und auch noch "entspannt" gefahren werden soll,- muss halt umgebaut / geschraubt werden! Muss halt jeder wissen wo er seine Prioritäten setzt.
PS @Lucky-Luke, ha und du hast die Priorität bei der besten Frau der Welt, bleibt ja nur Umbau

der Manni -
@bombernudel dann stell dir mal folgende Situation vor: du musst überraschenderweise ausweichen bei 60kmh! ich denke,du liegst dann entweder im Knick oder auf der Seite
da könntes du unter umständen schon sehr rechthaben! aber ich möchte die dicke berta nicht hochschrauben. ich finde sie tief schöner. was würde das ändern von den oberen querlenkern von cross auf die der supermoto zu gehen würde da was bringen?
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sind das unterschiedliche AARMS zu den Modellen ???
Wenn die von der Supermoto einstellbar sind auf jeden Fall! -
ok
Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe hat die Supermoto einstellbare AARMS.
Das hilft auf jeden Fall. -
ja unterschiedlich! frage ist was stelle ich ein und wie? und woherweiss ich das es gut ist. also ich sag mal so ich bin handwerklich jetzt nicht unbegab aber sorichtige fahrwerks geometrie hab ich jetzt nicht im kopf und wenn ich was an den a arms änder oder zb. die kugelgelenke austausche muss ich dann die spur neu einstellen lassen wie beim auto?
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japp
Das sollte schon mit einem Gerät gemacht werden
Bei unserer Bombe wurde das in einem Freien 1A Service Kfz Laden gemacht.
Der Meister nams Sportlich und hat es cool hingekriegt. -