Motor geht während Fahrt einfach aus - Ideen?

  • Hallo zusammen,
    da mir in diesem Forum wirklich schon viel und sehr gut geholfen wurde - probiere ich es mit meinem aktuellen Problem erneut:


    Bei meinem Quad geht während der fahrt - vorwiegend ab einer Geschwindigkeit von 50 KM/H einfach der Motor aus. Er lässt sich aber wieder problemlos starten und ich kann weiterfahren.


    Dachte erst an ein Zündkerzenproblem - ein Austausch hat aber nichts gebracht.


    Was könnte ich denn noch prüfen?


    Vielen Dank für eure tolle Hilfe!
    LG André

  • Danke für den Hinweis - dachte ich auch erst - war es aber nicht. Ich denke es lag am Rückwärtsgangschalter.... ich hatte schon die letzten Wochen ein paar Probleme damit, dass der RW-Gang nach einer Rückwärtsfahrt zwar raus war - das R-Licht aber immer noch geleuchtet hat. Wenn ich dann Anfahren wollte ging das Quad natürlich aus. Kaum hab ich den Schalter abgeklemmt, tritt das Problem mit dem ausgehen während der Fahrt bisher nicht mehr auf. Mal weiter beobachten aber ich denke, das war's.


    Danke!
    LG André

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD