Ersatzteile für SMC Canyon 300 Supersport gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute,


    Ich bin etwas am verzweifelen. Ich bin auf der Suche nach Bremsklötzen vorne und Getriebeöl für die Vorwärts/Rückwärts Umschaltung. Mein Quad ist ein Canyon 300 Supersport. Leider finde ich bei den mir bekannten Händler das Modell nicht und weiss daher nicht welche Teile/ Öl ich kaufen soll. Im Fahrzeugschein steht Modell 303L Schlüsselnummer 7458 0000000 Kann mir von euch jemand sagen was ich kaufen kann / soll. By the way wieviel Öl kommt denn da rein? Vielen Dank Sebastian

  • Moin
    Also falsch gemacht,... jein ;)
    Ich bevorzuge die Hilfe zur Selbsthilfe und da sich sonst niemand erbarmt . . . :evil:
    Woher hast du die modellbezeichnung?
    Hast du mal die Angaben aus den Fz.-Papieren bei der Suche zu Hilfe genommen? Denke nicht.
    Hast du schon bei Händlern/ Ersatzteilhändlern angerufen und gefragt? Denke ich auch nicht.
    Warum meine Annahme?
    Ich habe keinen Plan von der Karre, aber wenn ich nach SMC 300, wahlweise SMC 303 gugge findet sich durchaus eine Menge :huh:
    Da heißt der Hobel zwar nicht direkt Canyon oder Supersport, es gibt aber Händler die zu der "Baureihe" extra dazu schreiben ....
    "SMC 300 Titan" und den kleinen Vermerk "etc." :D


    Kannst gerne erst mal wegen dem "etc." guggeln, ich würde jedoch einfach mal in dem Laden anrufen und fragen :thumbup:
    Und soooo viele unterschiedliche Öle werden (generell) bei den Kisten nicht verwendet.
    Ach ja, . . . bei meinem RWG steht die Menge sogar auf dem "Getriebe" (welches keins ist) :00020069:


    Edith sagt, Hank war schneller ^^

  • Wenn du ein Handbuch hast, guck da mal rein, da sollte das Öl und die benötigte Menge drin stehen.
    Solltest du kein Handbuch haben und das auch im Netz nicht finden, als Getriebeöl für Automatik Quads habe ich damals Motul 80w90 genommen.
    Wegen den Bremsbelägen einfach mal „SMC Canyon 300 Bremsbeläge“ bei Google/eBay und Co. eingeben und dann notfalls mal die Maße vergleichen.


    Edit:
    Ist das Teil überhaupt ein Automatik oder ist das ein Schalter, bei dem das Getriebe über das Motoröl geschmiert wird?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das ist das Modell mit 2-Zylinder-Motor, 5-Gang-Fußschaltung und Rückwärtsganggetriebe in der Hinterachse.
    Welches Öl laut Anleitung in das Hinterachsgetriebe kommt weiß ich nicht auswendig, ich kippe da ein vollsynthetisches Hypoidgetriebeöl 75W-140 rein. Damit läuft das Getriebe seit 30000km problemlos.
    Die Bremsbeläge für vorne und hinten haben die Bezeichnung FA67.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo und Danke für die vielen Infos.
    Natürlich hatte ich gegoogelt und auch mit Händlern Kontakt. Ich dachte eigentlich, dass das aus meinem Post hervorgeht. (Von den Händlern habe ich nur die Auskunft bekommen, dass es verschiedene für die Modellreihe gibt und ich die richtigen bestellen muss, da Umtausch ausgeschlossen wird) Naja mit den Angaben von Michael kann ich jedenfalls etwas anfangen. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. VG Sebastian

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.