Mini Wohnwagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Irgendwer hat mir mal im Forum gesagt das es Gefährlich ist so ein Gewicht hinterm Quad zu ziehen. Und wenn dann soll ich den L Gang nehmen. Wer das wohl war?
    :(

  • Kommt auf das Zugpferd an,zb.die tgb Blade 1000 darf ja ne Tonne Ziehen :D

    zwischen dürfen und sinnvoll ist oft ein himmelweiter unterschied.
    was du hier loslässt, ist in meinen augen (vor allem) für anfänger unter umständen lebensgefährlich. und die lesen hier mit und kaufen sich solch schweren hänger, weils cool aussieht, fahren damit über die autobahn in urlaub und landen im graben.

  • In übertreiben bist du gut :rolleyes:


    Triple M sei ein Mann und sprich Klartext,ich hatte damals geschrieben das ihr eurer Riemen im Anhänger betrieb mit dem H Gang nix gutes tut,es steht auch in der Anleitung drin das man im Anhänger Betrieb mit dem L Gang fahren soll!


    Damit ist man nicht schnell unterwegs und schadet auch so nicht seinem Fahrzeug :D Aber ihr habt ja die Weisheit mit dem Löffler gefuttert und alles andere hat nicht recht ist schon klar ...


    Die Aussage von wüstenquad trifft eher bei eurer Aussage zu,lese den Auszug von Brp der für die Outlander ist,gilt auch für den Betrieb für den Maverick also lasst eure Anmache und gemobbe die Leute im forum sind net auf den Kopf gefallen!

  • Also, erstmal ich Mobbe dich nicht. Mobbing ist per Definition was vollkommen anderes.
    Da hätte ich auch nix Von.
    Aber ich weiß eben auch was du geschrieben hast. Ja du sagtest auch das es im H Gang nicht gut ist mit Anhänger zu fahren. Das geht auf den Riemen. Aber du sagtest auch das es Gefährlich ist 400 bis 500kg hinterm Quad zu ziehen.
    Das kann man im TGB Forum nachlesen.
    Ach nee du ja nicht mehr weil man dich da raus geschmissen hat nachdem du dich dort mit den Moderator angelegt hast. Aber nun postest du Mini Wohnwagen die genau in das Muster fallen.
    Es macht eh kein Sinn auf dich einzugehen da du dir immer alles so hinbiegst wie es dir Passt.
    Ich habe sowohl hinter dem Quad als auch hinterm Maverick 1000 sende Km mit dem Wohnwagen hinter mir. Und ich wiederhole mich gerne das es kein Problem ist bei Vorrausschauender Fahrweise die ich durch Jahrelange Radioaktiv und Schwertransport habe.
    Und ja mag sein das Can Am vorgibt im Anhängerbetrieb im L Gang zu fahren. Aber das bezieht sich auf Losen Untergrund denn der L Gang ist eine Untersetzung. Und auch da habe ich Jahrelange Erfahrung aus meiner Offroadzeit im 4x4 Bereich.
    So nun noch mal ich Mobbe dich nicht sondern spreche aus selbstgemachter Erfahrung.


    Mini Wohnwagen sagt doch schon alles Mini =Leicht.
    Da macht es kein Sinn Schwere Anhänger zu Teilen die für ein Allrad Abenteuer mit PKW gebaut wurden.

  • Das ist ne Lüge,der Andy weiß das kann den gerne kontaktieren,dann können die Leute hier lesen das du ein Lügner bist!


    Ach der chees ist ja auch hier im forum,der müsste das bezeugen können,er ist ja dort Mod



    Zum Thema zurück!


    was du machst und was der Hersteller angibt sind zwei paar Schuhe!!!


    Jeder ist alt genug und kann machen was er möchte,ich mache es wie der Hersteller angibt!


    Wenn man hirnlos im H Gang fährt,dann ist man selber schuld :D


    Sorry Leute für das ewige Gezanke, Ihr seht ja selbst mit was der Typ hier kommt,Hauptsache einen schlecht gemacht und dann das Gegenteil behaupten :facepalm:

  • Michael da bin ich ganz bei dir.
    Ich möchte und werde hier nicht Zicken.
    Nur Outback sollte mal Langsam seinen Umgangston Überdenken.
    Bin hier raus aus dem Thema.

  • Schon komisch, das immer der Gleiche in diversen Threads aneckt :whistling: aber naja das war nur mein sinnloser Beitrag zu dem Thema.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Zum Thema,
    klar ist, das es kein Problem ist, solch einen Anhänger zu ziehen. Auch im H-Gang. Dann sollte der Fahrer ein wenig vorsichtiger mit dem Gasdaumen umgehen.



    Was ist aber zu Bedenken gebe: Der Aufbau dieses Anhängers ist sehr hoch. Nicht so, wie bei den ganzen Wohnanhänger die einige hier und in anderen Foren gebaut haben. Bei Wind muss dann höllisch aufgepasst werden. Leichter Anhänger, hoher Aufbau, da ist das Schlingern vorprogrammiert.


    Ich fahre zu 90% im Anhängerbetrieb. Meistens habe ich zwischen 450 Kg bis 600 Kg am Hacken. Da denke ich noch nicht einmal dran, den L-Gang zu benutzen. Wenn der Anhänger mal schwerer ist, also über 1000 Kg ( was auch ab und zu vorkommt), dann fahre ich im L-Gang los, bis die Maschine warm ist und ich nicht gerade in einer Steigung bin. Danach wird der H-Gang eingelegt und weiter gefahren. Der Bremsweg ist nicht viel länger, da der Anhänger die Bremsleistung übernimmt. Dieser sollte, wie auch das ATV technisch immer in Ordnung sein.


    Gruß Harald

  • Moin, ich verstehe die ganze Diskussion nicht ?(
    In der Theorie ist es nicht zu empfehlen aber die Praxis hat gezeigt das es geht ohne kapitale Schäden.
    Wenn etwas dummes funktioniert ist es dann dumm?


    Nur so am Rande : theoretisch können Hummeln nicht fliegen weil ihre Flügel zu klein sind aber Hummeln fliegen trotzdem.
    Theorie und Praxis


    LG Martin

  • Aber das Weiß die Hummel nicht :sl:
    Sorry konnte nicht wiederstehen

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Cees Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummessagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. :mint3_wasgdu::flatto-guden::meinemeinung:

    OK also sind alle die es Können dumm.
    Nur einer ist Schlau. Schöne Theorie.
    Ach herje wollte da doch nix mehr zu Schreiben.
    Aber ATV sind ja nicht zum Wohnwagen ziehen gebaut. Wie gut das wir alle ein SbS haben. Also sind wir auch Schlau. Ist egal jeder hat seine Meinung und ich habe für mich Entschieden auf die zu Hören die es Jahrelang Problemlos gemacht haben.

  • Meine Fresse .... wenn man aus einem Thema raus ist des Friedens willen befeuert man es nicht noch weiter.


    Kkar sind unsere Fahrzeuge im Hängerbetrieb nur eingeschränkt nutzbar und sicher für Wohnwägen nicht gemacht. Wenn jemand meint das dies sicher geht dann soll er das machen. Solange nur er sich dabei verletzt oder seine Sachen schrottet okay. Jeder trägt dann auch die entsprechende Verantwortung .... hoffentlich ... denn heutzutage sind immer die änderen schuld und genug hauen einfach ab.


    Wenn es nur darum geht andere immer wieder anzugehen sollte man einfach mal die Fre... halten. Das tut einem Forum gut. Wer sich angesprochen fühlt einfach mal nachdenken.

  • Ich denke hier wird etwas verwechselt. Wir reden von Mini Wohnwagen mit nicht mal 350kg gebremst. Nicht von Wohnwagen. Da bin ich zu 100% bei euch. Ein Anhänger mit knapp 350kg,
    Die merkt man bei gut Funktionierender Bremse des Anhängers nicht mal. Gas wegnehmen und das Fahrzeug wird vom Anhänger über die Auflaufbremse sanft gebremst.
    Also sollte man etwas nicht verallgemeinern wenn man es selbst noch nicht Probiert hat oder?
    Ich vertrete nicht nur meine Meinung sondern meine gemachten Erfahrungen der letzten Jahre mit dem Wohnwagen und Quad bzw. SBS.
    Und da kann ich nur sagen das bei Vorausschauender Fahrweise es nie zu einem Problem gekommen ist.
    Aber alles gut das Friedens Willen halte ich mich zurück.

  • So lange man sachlich diskutiert ist alles im grünen Bereich ... alles gut. Jeder Tip und Hinweis aus Erfahrung ist Gold wert.


    Wie du schreibst vorausschauend und mit Erfahrung geht einiges. Man muß das einschätzen können und so sicher wie irgend möglich handhaben. Kein gutes Gefühl oder Zweifel, dann Finger weg. Es geht einiges wo andere sagen Finger weg. Man muß verantwortlich handeln und sich jede Sache im Detail anschauen. Vorgaben von Herstellern sind auch mal so formuliert das man raus ist, heißt es geht wird aber von abgeraten weil könnte sein wenn dann das ... und so weiter.


    Danke das du positiv auf meinen Kommentar reagiert hast ... schafft nicht jeder :thumbup: