Es ist "mein" Teardrop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • um wie viele kilo wird denn der hänger nun schwerer mit den ganzen verstärkungen und veränderungen?

  • hmmmmm

    Etwa 2 kg Polyesterharz

    300g Glasfasermatte

    Mehrere Holzlatten raus... 2 Balken je 2,25 kg rein

    4 Metallwinkel jeh etwa 270 gramm

    Und nen pfund Lack

    Iss überschaubar

    Ok noch 8 Schrauben mit entsprechend u scheiben und Muttern.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Es geht voran

    Die Schraubzwingen konnten entfernt werden. Der Leim hat getrocknet und fest ist es auch.

    Nun haben wir das ganze mit einer Tauchsäge oder Multitool (Geniales Werkzeug) alles auf gleiche Länge geschnitten das es ordentlich aussieht.

    Dann haben wir aus 4 und 6mm Sperrholz ein paar dünne Streifen geschnitten um die Lücken aus zu füllen

    Und nun das ganze ordentlich mit Polyesterharz ausgegossen. Jetzt ist das Dicht.

    Die ganzen Kanten oben und unten an der Heckklappe werden noch mit Glasfaser verstärkt und verklebt.

    Jetzt gleich werden die Türen vermessen und entsprechend bestellt.

    stay tune

  • Moin

    Das verstärken der Heckklappe geht dem Ende zu.

    Ich habe jetzt mehrere Lagen Eichestreifen in 0,5mm in die innenseite der Dachhaut geklebt.

    Nun kommen noch 2 Querstreben die links, rechts und entsprechend an den Leisten ausgklingt und dann sauber verklebt werden.

    Somit wird die ganze Sache Verwindungssteifer und stabiler.

    Stay tuned.....


    70617550-230b-4f81-8a66-fd20bc931f9f.jpg


    29aa1ff9-bacf-4509-b890-5092b1df74ae.jpg


    ccd44efd-f400-44b0-80f2-eb4395df6c2b.jpg


    5367c830-1301-4360-bad0-43986f68dbfd.jpg

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Mein Hilfswiesel..... der Schreinermeister war so nett und hat mir die Türen am Teardrop genau gemessen und bereitet mir noch die Ausschnitte vor damit alles schön rechtwinklig wird. Er sägt das dann auch noch entsprechend das es auch gerade wird.

    Die Türen habe ich jetzt hier bei Teknima https://teknima.de/produkte/tueren-und-serviceklappen/ bestellt.

    Ich hatte ein langes und sehr angenehmes Beratungsgespräch mit dem Besitzer.

    Die Türen werden genau auf Maß in einzelanfertigung nach Wunsch des Kunden hergestellt.

    Im Gespräch stellte sich heraus das ich meine ganze schließanlage die in meinen Türen verbaut sind weiter benutzen kann.

    In 6 Wochen sollen dieTüren fertig sein und werden geliefert. Ich bin gespannt.

    Leider werden die Türen jetzt aus Alu. Aber ich denke das sieht immer noch ganz schick aus zu dem Holz.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin

    Hab den ganzen Tag Leisten gesägt, verleimt, ausgezapft, angepasst, mit Schraubzwingen hantiert, Löcher gebohrt, Holzdübel gesetzt, noch mehr verleimt und noch viel mehr gesägt.......... nu hab ich die schnauze voll für heute.

    Die Klappe ist jetzt stabil. Jawoll.

    Stay tuned

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Öhm, gestatte mir ein Frage Lucky: Bis Du schon im (sicher wohlverdienten) Ruhestand oder woher nimmst Du Dir all die Zeit? Dieses wirklich geile Projekt von Dir lässt sich doch nicht einfach mal so nach Feierabend oder an Wochenenden machen, oder?


    Gruß,

    Matthias

  • Soooo

    alles ausgeklingt und verleimt. Holzdübel gesetzt und verschraubt.

    Das iss jetzt Ordentlich stabil

    Die erste Lackschicht innen wurde auch schon aufgetragen.

    Jetzt muss das trocknen dann geht es mit Glasfaser Weiter

    Stay tuned


    IMG_6804.jpg

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • So

    lebenszeichen

    Der Chef der Firma Teknima war soeben höchst Persönlich bei mir und hat mit meine Türen für den Teardrop gebracht.

    Da die Speditionen gerade andere Sorgen haben und ein vierfaches als des üblichen Preises wollten.... ist er mal eben selber los und hat seine Ware ausgeliefert. Das ist mal ein Service.

    Nun geht das endlich weiter.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Öhm, gestatte mir ein Frage Lucky: Bis Du schon im (sicher wohlverdienten) Ruhestand oder woher nimmst Du Dir all die Zeit? Dieses wirklich geile Projekt von Dir lässt sich doch nicht einfach mal so nach Feierabend oder an Wochenenden machen, oder?


    Gruß,

    Matthias

    Irgendwie hab ich das überlesen...... entschuldige Dafür :huh:


    ja

    ich bin Erwerbsunfähig und somit im Vorruhestand.

    Deswegen habe ich auch unter der Woche jede menge Zeit die ich mit solchen Projekten verballern kann. So ich es kann und die Aufgabenstellung lösbar ist. Mein Kumpel, der mir bei dem Projekt hilft, kommt meistens Abends oder schon mal ein ganzes WE zu mir und dann wird gebastelt was das Zeug hält.

    Er ist ungebunden, KFZ Meister, begnadeter Bastler und Schrauber und findet das Projekt so Cool das er mir von Anfang an gesagt hat das er mich komplett da durch begleitet. Das ist mit Geld nicht auf zu wiegen. Aber er hat da bock zu und seine Hobbie Werkstatt in der er schraubt und all sein Werkzeug hat ist bei mir auf dem Hof. Somit kann das kombiniert werden. Für die ganz Kniffeligen Sachen haben wir noch einen Tischlermeister mit an Bord der uns zur Seite steht und uns Tipps gibt und auch mal mit Spezialwerkzeug rann geht.

    Also alles in allem ne gute Kombination.

    Und jetzt geht es dem Ende zu. Es wird auch Zeit.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Sooo lange nichts neues

    Aber nu isses vollbracht.

    Ich habe über das WE bis einschließlich heute die Türeneingänge bearbeitet, angepasst und endlich eingebaut und verklebt.

    Die Schlösser wurden ebenfalls angepasst und eingebaut.

    Jetzt fehlen nur ein paar kleinigkeiten an der Hecklappe und einbau der Küche.


    FB_IMG_1589917049257.jpg

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: