Zeigt mal eure Helme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ... was für einen Helm hast du denn?

    Ich möchte mir auch noch einen neuen Helm kaufen. Bin mir aber ob der Auswahl noch nicht sicher.

    Eigentlich will ich einen MX/ Crosshelm. Wegen der Brille aber lieber einen Klapphelm... Sicher bin ich mir nur, dass er Pinlock haben muss und eine eingebaute Sonnenblende.

    Ein Crosshelm ist mir wegen dem zusätzlichen "Schirmchen" sehr sympathisch...


    Die klassichen Endurohelme von zum Beispiel Oneal haben Visier, Sonnenblende und ich glaube mich zu erinnern auch Pinlock - und eine Mx-Helm Optik.


    Ich fahre zwar nicht mit Brille, aber passen tut meine normale Brille auch unter die Crossbrille im Crosshelm, das geht also auch :saint:

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Ich hatte vorher von LS2 den "FF370 easy", der war recht passabel, deshalb hab ich auch den "Strobe" gekauft.

    ok... das is glaub der Klapphelm oder?


    Ich bin u.a. mit der Belüftung nicht zufrieden..... da kommt halt nix an den HJC RPHA 11 ran....der im Thema Belüftung einer der führenden Hersteller ist....

  • An meinem günstigen Endurohelm hat mich auch das Thema Belüftung am meisten gestört...wirklich Abhilfe hat da nur der Umstieg auf einen Crosshelm gebracht, seitdem ist die Belüftung natürlich bauartbedingt top.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • ok... das is glaub der Klapphelm oder?


    Ich bin u.a. mit der Belüftung nicht zufrieden..... da kommt halt nix an den HJC RPHA 11 ran....der im Thema Belüftung einer der führenden Hersteller ist....

    Wenn die Visiere nicht so mega mies wären und der Helm vom gewicht her nicht so schwer hätte man drüber nachdenken müssen.


    Im Wind lag er auch noch bei über 250 recht gut

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wenn die Visiere nicht so mega mies wären und der Helm vom gewicht her nicht so schwer hätte man drüber nachdenken müssen.


    Im Wind lag er auch noch bei über 250 recht gut

    Das mit den Visieren kann ich bestätigen und beim "Strobe" gibt es ein Lärmproblem. Bei 250 kmh hab ich noch keinen probiert aber der FF 370 hatte ein gutes Stopverhalten an massiven Mauern :facepalm:.

  • Das mit den Visieren kann ich bestätigen und beim "Strobe" gibt es ein Lärmproblem. Bei 250 kmh hab ich noch keinen probiert aber der FF 370 hatte ein gutes Stopverhalten an massiven Mauern :facepalm:.

    Das mit der Lautstärke empfinde ich auch um ehrlich zusagen schwierig zu sagen. Mit meinen Sena und etwas Musik bzw. auch Gespräche ist das irgendwie Kriterium technisch für mich in Hintergrund geraten.


    Für mich ist die allgemein Lautstärke vom helm recht egal aber was für mich gar nicht geht sind Windgeräusche und co. Wie sieht das bei dir aus hank ?


    Den einen stört es den anderen nicht.


    Ich bin viele probegefahren (mit dem Motorrad immer) und bin beim xlite hängen geblieben wie in meinem Beitrag.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich bin gerade am überlegen mir den Sheoi GT Air 2 zu kaufen :/ aber die Meinungen unterscheiden sich stark ob sich der Umstieg vom GT Air 1 lohnt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ja den gab es nicht in meiner Größe und der Sheoi gefällt mir auch sehr gut.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?