Das Wertgutachten von einem Dekra Prüfer der schon mal so drüber geschaut hat taxirt auf ca 10000-11000 Euro.Der Verkauftswert den die Leute höchstens geben wen ich sie nur mal spasshalber bei Ebay rein setzen würde ,basirt leider auf ca 6500-7500 Euro.Es kamm aber schon jemand ernsthaft mit den Worten ,wo sie grad frisch fertig war, ich gebe dier 10000 dafür nur ich glaube dan erschlägt mich meine Frau grad fertig & wech damit.Momentan hab ich das Quad aber nicht hier ,es wird noch was am Motor über Arbeitet.
Umbau Raptor 660 auf Extrem - 5.5.2011
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich hab die Miedl Scheinwerfer raus geschmissen .Finde die originalen kommen auf mein Quad besser.
-
Jo Fosi, das mit den jetzt verbauten sieht wesentlich giftiger aus.
Lieben Gruß Frank
-
Jo Fosi, das mit den jetzt verbauten sieht wesentlich giftiger aus.
Lieben Gruß Frank
Das stimmt Frank.Ich werde auch noch Tagfahrlicht demnächst da ran verbaun. -
habe das Ding ja schon live gesehn ein Hammer

-
Nun werde ich mal wieder
Ich habe einen Nigel Nagel neuen MZ Baghira 660-Yamaha SZR-Yamaha XTZ(ist all genau das gleiche)gekauft für einen Hammer Kurs
.Der Motor hat noch nie gelaufen.Ist von einer Insolvenz Sache eines Motorad Laden.Auf den ersten Blick mag das ja alles so aus sehen wie mein anderer Motor,dem ist aber nicht so.Kopf & Zylinder ist genau gleich wie beim Original Rapen Motor,& dann wird alles anders.Jegliche Halter müssen an gefertigt werden & die obere Motorhalterung wird auch umgebaut.Auch unten die Halterung wird in eigen Regie an gefertigt.Heute wurde das erste 8mm Flachstahl angefertigt an der Schwinge um den Motor mit der Langen Stange die,die Schwinge hält zu verbinden.Von dem ersten Halter werde ich noch ein an fertigen der da neben kommt.Rückwärtsgang wirds nicht mehr geben brauch ich nicht.Teile bekommt man wie Sand am Meer & günstig.Bin gespannt wie der Leuft mit der Übersetzung des Getribes.Der Motor ist 11KG Leichter als der Original Motor.Die Mopet Lima wird auf den Kabelbaum der Raptor Lima angepasst.Ja & sonst ein wenig mehr Dampf wird auch ein gebaut.Die Seitendeckel werden dann im Winter Polirt & der rechte Deckel von der XTZ getauscht.Bei MZ dencken ja viele auch an DDR Mopet.Motor wird sonst in dem gleichen Style sein wie der andere auch.Der Motor mus 1,5CM nach links rüber gesetzt werden ,wegen der Kettenführung. -
Da ich heute nichts anfertigen konnte ,wurden heute die Vergaser mal was hübsch gemacht.Deckel ,Kammern,Halteschinen Polirt.Und neue Schrauben befestestigt da die anderen in Lack waren.
-
Sach mal Stefan,
willst du eigentlich noch mal fahren oder nur noch Schrauben?1 muhaaaaaaaaaaa
Ich will endlich wieder nen fahrbaren Untersatz und du baust deinen schon wieder auseinander. was bringt das mit dem neuen Motor? Mehr leistung oder langlebiger? mal so aus neugierde :err:
Bis neulich
Ralf -
Sach mal Stefan,
willst du eigentlich noch mal fahren oder nur noch Schrauben?
Mehr leistung oder langlebiger
Bis neulichGenau diese 2 Dinge sind es,& gefahren bin ich schon 1200 KM.Der Motor hält in den Motorädern ca 50.000-80.000.Und dieses Jahr Schraube ich lieber :DNur ein Beispiel an Teile Anlaser Freilauf Raptor Motor über 300 Euro
Für diesen Motor 85 Euro
Es wird sich auf jeden fall später auzahlen diesen Umbau gemacht zu haben. -
Na dann mal wieder viel spass und komplikationsfreies (boah wat ein geiles Wort
:hammer_2: ) Schrauben. Und bestimmt kommt bei dir noch die ein oder andere Sache dazu während du dran bist. Bin mal gespannt.
Gruß
vom hoffentlich bald irgendwann wieder quadbesitzer -
echt ein verdammt geiles teil von mir 10punkte von 10

mfg chip
-
Der Motor sitz nun an seinem Platz fest
2ter Halter an der Schwinge an gefertigt( auch 8mm)mit passender Hülse.
Motorhalter oben umgebaut Linke Plate ab gesägt & 1,5 cm versetzt.Original Halter unten Original XTZ 660 ab geändert & mit L Winkel (8mm dick)befestigt. -