Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • so sieht eine vom Importeur vorgesehene Instandsetzung einer gebrochenen Auspuffhalterung aus .... ich könnte sowas von kotzen ... ich würde mich als Händler in Grund und Boden Schämen sowas an einen Kunden zu übergeben. Das Ding ist jetzt genau 8 Wochen alt und hat nie schweres Gelände gesehen oder ist abgetaucht . Ich bin mir nicht sicher wer hier Schuld an der ganzen Misere ist aber im Moment bin ich milde ausgedrückt nicht gerade erfreut. Und das obwohl mir der Panzer vom fahren her wirklich richtig Freude bereitet.




    Sieht auf den Bildern übrigens besser aus als im Original.

    Hi, ich verstehe nicht ganz... was genau ist denn da auf den Fotos zu erkennen was nicht in Ordnung ist? Meinst Du die drei Schlauchschellen mit denen das Hitzeabweisblech am Auspuffrohr fixiert ist?


    Gruß,

    Matthias

  • Er schrieb auch in Facebook ganz klar das Garantiearbeiten abgelehnt worden ist,für mich ist der Fall klar,die Händler sind nicht für alles verantwortlich,der Importeur hat sein mitverschulden und zieht sich schön zurück!


    hab es in Facebook schon geschrieben,das ganze erinnert mich an die alte Tgb 1000 Blade Geschichte,als die Kunden schön abgezogen worden sind!


    Wartet mal ab wenn die anderen neuen Modelle kommen,wird dann so ähnlich ablaufen,der Kunde ist halt die Testpersonen und muss sein bestens zusätzlich geben €


    Solche Geschichten sind es warum ich mich 2014 für Marken Fahrzeuge entschieden habe,zusätzlich noch den Wertverlust,siehe die alte 1000Blade die aktuell um die 3K liegen,die will doch keiner mehr haben..


    früher oder später geht die rosarote Brille weh und dann kommt auch für die Besitzer die bittere Wahrheit,ist leider so:(

  • Bei Sebbl scheint es so auszusehen, das sein Händler keine vernünftige Erstmontage- und Übergabeinspektion gemacht hat, nach Serviceheft und den entsprechenden Quadix-Vorgaben. Hierbei hatte der Händler noch nicht einmal das vorgeschriebene Serviceheft von seinem Panzer abgestempelt und seine Arbeiten dokumentiert.

    Jetzt hat er seinen Panzer zur ersten Inspektion bei diesem Händler hingestellt mit einer entsprechenden Mängelliste. Bei diesen Mängeln hat dann Quadix die Garantie abgelehnt, zu Recht wie ich meine, und verweist an den Händler, der schließlich die vorgeschriebenen Arbeiten nicht durchgeführt hat.

    Dafür hat der Händler Sebbl aber eine ordentliche Rechnung präsentiert.

    Meiner Meinung also Mängel am Panzer, die der Händler zu verantworten hat und somit auch in der Pflicht ist und nicht Quadix...

    Also, dem Händler den Panzer hinstellen, schriftlich diesem eine Mängelrüge mit Fristsetzung zur Behebung derselben erteilen und wenn das nicht erfolgt die Kiste auf dem Hof stehenlassen und die Kohle + Kosten zurückfordern...

  • Er hat aber auch ein klackendes Geräusch im hinteren Diff bemängelt,das hat ja wohl nix mit der erstinspektion zu tun!


    der Händler schiebt es auf den Importeur und der auf den Händler,na super der Kunde ist der im Stich gelassen wird tolle WurstX/


    na ja mal schauen was sonst noch in der Gruppe abgeht,ist ja kein Einzelfall mit angelehnten Garantie arbeiten.

  • Er hat aber auch ein klackendes Geräusch im hinteren Diff bemängelt,das hat ja wohl nix mit der erstinspektion zu tun!


    der Händler schiebt es auf den Importeur und der auf den Händler,na super der Kunde ist der im Stich gelassen wird tolle WurstX/


    na ja mal schauen was sonst noch in der Gruppe abgeht,ist ja kein Einzelfall mit angelehnten Garantie arbeiten.

    Das ist so auch nicht ganz richtig, leider!

    Das klackende Geräusch ist von dem Panzerfahrer und Händler als auffällig bei Quadix angezeigt worden. So lange es aber nicht eindeutig zu identifizieren ist, macht es keinen Sinn auf gut Glück etwas zu tauschen. Ist wie bei meiner Servo auch. So lange der Fehler ab und zu mal auftaucht und nicht klar zugeordnet werden kann, macht es ja auch keinen Sinn die Servolenkung zu tauschen, wenn z.B. der Fühler/Geber nur fehlerhaft ist, oder die Batterie oder ein Kabel oder oder oder. Der Mangel und somit der Garantieanspruch sind angemeldet, registriert und man wartet auf die Identifizierung des Fehlers. Mein Händler hat z.B. bezüglich meines Servofehlers von Quadix schon die Zusage, bei entsprechend identifizierten defekten Bauteil einen Garantieaustausch und Reparatur durchzuführen. Mehr kann man nun echt nicht verlangen, oder?!

  • Vor ca.6 Monaten hat ein Bekannter ein klacken aus dem Motor bemängelt,keiner wollte ihm glauben am Ende hatte er einen Motorschaden und der Händler wollte die Reklamation verweigern,warum er die Maschine so gefahren ist:cursing:


    er hat einen neuen Motor oder teile davon bekommen,danach hatte er kein Vertrauen mehr in die Maschine und hat sie mit Verlust verkauft.


    wenn gravierende Probleme bestehen,würde ich drauf bestehen das teile gewechselt werden,ich fahre doch nicht mit einer defekten Servolenkung durch die Gegend,ist wie eine tickende Zeitbombe :thumbdown:

  • @nachtvogel wie auf dem Bild zu sehen ein um den Auspuff gebogener Blechstreifen. Bei einem knapp 11000 € teurem Produkt für mich absolut inakzeptabel. Dazu muss ich aber sagen die angebotene Lösung von Quadix ist mit einer ordentlichen Schelle schon eher akzeptabel.


    mabee was genau vom Händler angezeigt wurde kann ich gar nicht sagen. Mir wurde nur übermittelt dass ein Garantieantrag gestellt und abgelehnt wurde. Ich solle mal weiterfahren und beobachten. Ich sehe hier immernoch den Händler in der Pflicht, doch mit dem Verweis mich an Quadix zu wenden hänge ich natürlich in der Luft.

  • Sebbl

    Wenn ich zu einer Werkstatt stehe, bestehe ich auf einen "Einlieferungsbeleg" oder Auftragsbestätigung oder wie immer man das nennen darf, oder ich schreibe zu Hause eine Mängelliste und lass mir diese bei der Übergabe beim Händler mit datum Stempel und Unterschrift abzeichnen.

    Dann bekomme ich das Ding aus der Werkstatt wieder und bekomme eine Rechnung oder bei Garantiearbeiten, eine Nullrechnung mit Tätigkeitsnachweisen bzw. was der Händler bei meinen zuvor bemängelten Punkten festgestellt hat. Wenn dann beim bemängelten Klacken steht, kein genauer Fehler festgestellt, weiterfahren und beobachten ist für mich als Kunde alles rechtlich abgesichert.

    Wenn Ihr Eure Kisten natürlich beim Händler mit Handschlag hinstellt und sagt: "Guck mal, weiß auch nicht genau!"

    Und es dann von Händler so wiedre bekommt: "Hab geguckt aber nix gefunden." und fahrt wieder vom Hof, dann seid ihr selber Schuld...

    Jede Kommunikation, jedes Bild was ich meinem Händler schicke, ist von mir dokumentiert und belegbar.

    Wenn ich im August und Oktober meine ausgefallenen Servo bei meinem Händler angezeigt habe, dann kann ich das jederzeit belegen, genauso, wie die Antwort meines Händlers...

    Somit bin ich zivilrechtlich auf der sicheren Seite und dann muß mir erst mal wer belegen, dass das nicht so war, wie ich sage...

  • Zwar OT. Mein Sohn hat gestern die aktuelle Quad Zeitschrift mitgebracht von tanken. Gibt's ne schöne ganzseitige Werbung Stels 2.0, wieviel besser die Maschine als die Konkurrenz ausgestattet ist.

    Mabee.... genauso wird es gemacht. Ich würde mich auch immer nur an den Händler wenden, mit dem hat man einen Vertrag und nicht mit dem Importeur.

  • Aktuelle Informationen zu meiner Person

    Moin Leute, da ich nicht möchte, dass die folgende Information vorab irgendwie "gesteuert" wird und dann ein Geschmäckle bekommt, möchte ich Euch darüber informieren, dass die Firma Quadix telefonisch an mich herangetreten ist und mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte auf der bekannten Facebookseite die Funktion eines Moderators zu übernehmen.
    Der Wunsch von Quadix zielt wohl darauf ab, einen bekanntlich auch mal kritischen Panzerfahrer von außerhalb der Firma mit ins Boot zu holen, um den Austausch auf der FB-Seite noch offener zu gestalten.
    Für mich persönlich heißt das jetzt natürlich nicht, dass ich ab jetzt vorm Rechner mit Quadix-T-Shirt und Quadix-Kaffeebecher sitze und Lobesshymnen über die Firma und den Panzer rauszuhaue.
    Ganz im Gegenteil!!!
    Ich betrachte das für mich jetzt eher so, als das ich jetzt versuchen muß noch kritischer, aber auch objektiv und natürlich fair mit allen Beteiligten im Dialog umzugehen.
    Ich mache das auch, weil man nicht immer nur über Verantwortliche motzen kann und wenn man dann gefragt wird auch mal ein Stück weit Verantwortung zu übernehmen, den Schwanz einzieht und mit dem Finger aber auf andere zeigt.

    Ich werde hier natürlich auch weiterhin über meine persönlichen Erlebnisse mit meinem Panzer und relevanten Information aus FB präsent sein.

    Ich rechne mit und hoffe auf Euer Verständnis für meine Entscheidung...

  • Scheinbar hast Du zu viel Freizeit, ich würde mir diese Arbeit nicht machen. Oder aber Du suchst ein neues Hobby, oder Deine Frau hat Dich verlassen und Du suchst nach neuen Herausforderungen (alles bitte mit einem Augenzwinkern verstehen),


    Gruß,

    Matthias

  • Scheinbar hast Du zu viel Freizeit, ich würde mir diese Arbeit nicht machen. Oder aber Du suchst ein neues Hobby, oder Deine Frau hat Dich verlassen und Du suchst nach neuen Herausforderungen (alles bitte mit einem Augenzwinkern verstehen),


    Gruß,

    Matthias

    Bin momentan aufgrund einer OP an zu Hause gebunden. Von daher momentan schon viel Freizeit

  • Warum willst gerade Du für den Verein den Kopf hinhalten und deine Zeit damit vertun.

    Negatives mag die Firma sowieso nicht hören und lesen,habe da meine Erfahrung mit denen.

    Das wir als Käufer nach Bezahlung denen bisl egal sind ist dir ja bekannt selber.

    Der blöde ist halt bei denen der Händler.

    Auch Du kannst und ich hoffe wirst nicht deren Produkte schön reden.

    Aber trotzdem viel Spaß.Für mich gibt's kein Glashaus Account.

  • Natürlich wollen die gerne einen Stels Fahrer als Moderator. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das was Du hier postest in ähnlicherweise auch auf Facebook Posten sollst. Das wäre die erste Firma die so eine Berichterstattung möchte. Da muss man vorsichtig sein und sich nicht vereinnahmen lassen. Vor allem als Moderator musst Du ja auch sonst andere Berichte beurteilen und gegebenenfalls löschen. Hier im Forum geht das noch. In Facebook ist alles ein wenig öffentlicher. Aber Respekt wenn Du dir das antun möchtest. Diese Arbeit wäre leichter, wenn es um ein Quad mit weniger Mängeln gehen würde. Viel Glück.

  • Hallo Leute,

    da Quadix-Mitarbeiter hier in diesem Forum auch unterwegs sind, wissen die auch was hier los ist und wie ich/wir uns hier austauschen.

    Ich werde mich mit Sicherheit von niemandem vereinnahmen lassen (außer von meiner Frau ...vielleicht).

    Ich werde mit und für Euch hier und auch auf FB jede Baustelle beackern, die sich bei Gebrauch des Panzers und bei Erlebnissen mit Händlern und Quadix auftut. Aber vielleicht ergibt sich auch durch einen kürzeren Draht zum Importeur eine Möglichkeit für uns...

  • xoman1965

    Hab ich auch so nicht aufgefasst! Aber selbst wenn es Kritik, oder sagen wir Bedenken wären, ist das ja völlig in Ordnung!

    Ich mach mir natürlich auch so meine Gedanken. Eines meiner Mottos heißt: "Wer's nicht versucht, hat's nicht probiert!"

    Und da ich eigentlich relativ belastbar und kein Ar...kriecher bin, kann das auch ganz interessant werden...denke ich.