Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

• quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Moin werte Gemeinde,

es gibt neue Infos zu meiner Servolenkung.

Gestern rief mich highway an und teilte mir mit, dass er mit Quadix über mein "Servo-Problem" gesprochen hätte und man sich gemeinsam mal einen Kopf über die mögliche Ursache meines (technischen) Problems gemacht hat.

Genau wie wir hier auch, kommen nach deren Meinung mehrere Bauteile in Frage. Da es aber keinen Sinn macht, jetzt pauschal schon mal ein Bauteil zu wechseln, da das weder sinnvoll noch wirtschaftlich ist, soll/werde ich versuchen in den nächsten, mir noch verbleibenden Tagen vor der OP, bei mehreren Ausfahrten den Fehler zu "provozieren" und dann die eine oder andere Beobachtung an highway/Quadix zu melden.

Sollte ich das bis zum 15.10 nicht mehr hinkriegen, wird highway meinen Panzer unter seine Fittiche nehmen und direkt auf die Suche gehen.

Das erscheint mir in Anbetracht der Gesamtsituation ein akzeptabler Weg für alle Beteiligten zu sein.

Der Panzer hängt daher jetzt auch nicht mehr am Ladegerät, um die Batterie ggf. als Täter zu identifizieren. Ich bewege den Panzer auch bewußt "untertourig" da da bisher der Fehler auch während der Fahrt aufgetreten ist.

• Nicos Stels850

Moin, ich denke das hat nix mit zu gut zu tun.

Es macht ja wenig Sinn, wenn jetzt erst mal die Servo getauscht werden würde, ohne sicher zu sein, dass sie die Ursache ist.

Für mich würde das wieder Werkstattzeit und Gelaufe bedeuten.

Wenn sich dann z.B. nach ein paar Tagen rausstellt, dass das Licht wieder oder immer noch leuchtet, tauscht man dann den Regler oder die Lichtmaschine auf gut Glück!? Und wieder Gelaufe für mich...

Nein, das macht für mich schon Sinn so.

Garantiemäßig bin ich ja eh abgesichert, weil so die Absprache mit highway und Quadix ist. Selbst wenn jetzt noch durch meine Weiterfahrt ein größerer Schaden entsteht, könnte ich die in die Pflicht nehmen; ergo....alles im grünen Bereich

• Moin Leute.

mal ne andere Frage am Rande:

Ich plane bei meinem Panzer einen Batterietrennschalter einzubauen. Die Gründe herfür dürften ja allgemein geläufig sein.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit bestimmten Trennschaltern gemacht, oder gibt es Eurerseits triftige Gründe keinen Schalter zu verbauen?

Ick freu Mir auf Eure Antworten!!

• Verbau einen in die Masse Leitung.

1. Wird das überwiegend so gemacht.

2. Brauchst du nur ein Kabel ziehen wenn der Schalter am Rahmen (Masse) angebracht ist.

3. Falls du eine Uhr ohne Gangreserve verbaut hast musst du das extra berücksichtigen sonst bleibt die immer stehen.:(