Yamaha Grizzly 600 2001

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich bräuchte mal den Rat von euch.
    Habe eine Grizzly 600 BJ.2001 seit paar Jahren, nun habe ich sie zerlegt um einen neuen Griffschalten zu installieren nur leider hat der Vorbesitzer überall kabel abgetrennt und neue dabei gelegt, sowie Stecker liegen lassen die keine funktion mehr haben.
    Gibt es von der Grizzly 2001 einen Kabelplan? oder hat jemand schon einmal seine neu verkabelt?


    Vielen Dank im vorraus

  • Moin
    Holla da hast du ein richtig schönes schätzchen.
    Also ein Original schaltplan wird nicht wirklich weiter helfen. Die 3 bis 5 Kabel die da Original verlegt sind kriegt mann in der Regel selber raus. Das was für die Lof zulassung an Kabel reingestrickt wurden findest du nicht in den Original unterlagen.
    Da brauch es entweder den Händler der das reingebaut hat..... oder sich selber da durchwurschteln.
    Ich hab das schon mal gemacht...... iss aber schon 12 Jahre her 8|
    Wenn du mit einem Messgerät umgehen kannst und dir Strom und Spannung nicht unbekannt ist...... ist das eigentlich machbar selber zu machen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hi,
    Vielen dank für die antwort.
    Ja der kabelsalat ist schlimm weil der vorbesitzer leitungen getrennt hat und parallel neue gelegt hat, ich habe haufenweise stecker ohne gegenstück rumbaumeln und noch schlimmer sind die sicherungen, eine sicherung für alles 30A vorne reingepfuscht, katastrophe

  • ok....... =O
    Das erinnert mich sehr an meinen umbau der Yamaha.
    Das war schon übles zusammengewerfe der Kabel und ebenfalls nur eine Sicherung.
    Das heftigste war das vom Hauptkabel alles mit Stromdieben abgenommen wurde und verteilt. Ohne Absicherung ohne Stecker.
    Nach meinem ersten Moddereinsatz hat alles geblinkt und geleuchtet. Gut 4 Monate später hatte ich nen kompletten Motorschaden.
    Das ist eine andere Geschichte. Ich hab mir aus USA einen gebrauchten Motor importieren lassen
    Da ich sowieso alles auseinander hatte wurde auch die Elektrik neu gemacht.


    Ich denke wie du beschreibst mit den rumhängenden Steckern..... einfach mal die pins messen ob da Dampf drauf ist
    Wenn nicht....das kabel verfolgen und rausknipsen. So bekommst du dann bestimmt auch ne übersicht was wohin geht.
    Viel erfolg!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.