Quad LOF wie versichern

  • hab mir heute von der HUK ein Angebot geben lassen für mein Quad Arctic Cat 400 LOF Haftpflicht mit Teilkasko als 2 Fahrzeug 97,40 Euro im Jahr

    Da kann man nur gratulieren,klingt gut. :thumbup:



    Bei mir/uns war es ein Hickhack mit der HUK und meiner Access als Zweitwagen anzumelden,besonders vor Ort.Unser Auto ist über meine Frau schon länger bei der HUK versichert gewesen,xxxxx Kilometer pro Jahr,Garagenwagen,etc...Vorteil war,sie hatte die Prozente von ihrem Opa übernommen.Da kam ich nicht ran,also die Access als Zweitwagen auch über sie laufen lassen,als LoF.
    Pustekuchen,vor Ort hatte keiner eine Ahnung.Der Berater war völlig ratlos und entnervt am Pc am suchen,fand im Computer aber nur Quad(VKP).Der Versuch die Hauptzentrale zu erreichen,war an dem Tag ein voller Mißerfolg.Dann die Frage was er machen solle,ich so, "dann nimm vorerst "Zugmaschine Werkverkehr"( was am PC auch aufgelistet war),ich ruf dann mal die Hauptzentrale morgen an und frag ob es richtig ist."
    Neuer Tag neues Glück,in der Mittagspause hab ich die Hauptzentrale dann angerufen.Und siehe da,die wussten,gleich was ich wollte. :thumbsup: Hurra,geschafft."Zugmschine Werkverkehr,war auch richtig." Problem laut Hauptzentrale ist,das die Zweigstellen vor Ort noch ein altes Programm haben und dadurch Probleme entstehen(könnten).
    Egal,die Unterlagen sollten zugeschickt ,der Berater informiert werden.Das einzige was noch vor Ort geändert werden sollte ,war , unser Auto als Garagenwagen raus zu nehmen,dafür ATV als Garagenwagen einzutragen.
    Da meine Frau frei hatte,wollte Sie die letzten Formalitäten klären.Dann der nächste Hammer :sshock: ,unser Auto wurde mal eben komplett abgemeldet und die Access als Hauptfahrzeug angemeldet.......,also wieder die Hauptzentrale angerufen,das vor Ort was total daneben gelaufen ist. Kopfschütteln am anderen Ende der Leitung,hat dann letztenendes doch alles geklappt.Auto ist wieder angemeldet,die Access als LoF ist Zweitwagen. Jährlich bezahlen wir nun knapp 152 € Haftpflicht mit Teilkasko.


    Da habe ich mir meinen Traum mit dem ersten Quad/ATV nach langer Zeit erfüllt gehabt und bekam mit der Versicherung noch zusätzlich Action geliefert. :whistling:


    Hoffe für alle anderen hier, nicht auch so ein Spektakel mitmachen zu müssen.


    Gruß Thomas