ECU Liteon für Cectek Quadrift

• Hat jemand noch eine kaputte ECU MC21, die er/sie mir geben könnte?

• Bei meiner Problem mit meiner Cectek Motor wurde von mir überholt alles kam neu bis auf Zylinderkopf und Kolben ! Kurbelwelle überarbeitet Lagerschalen alles neu Zylinderdichtung neu

Kette so wie Kettenspanner Temperatursensor neu

Überschlagssensor neu, Köln Ringe neu Zylinder wurde gehont Thermostat neu, so wie Pleu und Schalen auch neu. Zündkerze ist auch neu Einspritzdüse geprüft läuft auch Benzinpumpe auch neu ! Also ich Die starten aber die macht es nicht alles geprüft Relais usw alles geht aber die will nicht starten warum weis ich bei mir kommt nur noch die ECU on frage !!

• AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Bei eine Revision muss der Kabelbaum meistens ausgebaut werden, oder zur Seite gebracht werden. Beim wieder auf bauen sollte mann die kabel und Stecker auf 100 % Funktion testen. Nicht nur ob die funktionieren, sondern auch ob die leisten was sie leisten mussen.

Zb: Batterie anschliessen. Dashboard blinkt auf und die blinker funktionieren = ström ist da. Aber das teil wil nicht anspringen. Deshalb muss nachgemessen werden wieviel ström er noch hat und liefert. Anlasser nimmt seine portion und da bleibt zuwenig brich um die Einspritzung funktionieren zu lassen.

Ursache: batterie hat nur 10 V........

So geht es auch mit kabeln und Stecker. wenn da etwas gebrochen ist oder so ist der Widerstand so hoch geworden das zu wenig aktiver ström irgendwo ankommt. Kabeln können porös werden nach eine jähren benutzt zu sein. Die funktionieren einwandfrei wenn mann die in ruhe läst. Aber nach umbiegen usw. knacken die brechen ganz oder halb. Widerstand zu hoch, die V kommen nicht an.

Stecker dito: wenn 1 pin nicht gut funktioniert. verweigert alles was dahinter ist seinen dienst.

Alles nachmessen auf Volt und auf Ohm werte. Viel spass...........

• Den kabelbaum glaube ich weniger weil die Maschine ja vorher lief aber hatte nur ein pleulagerschaden ! So ich denke es ist die Zundspule oder einspritzdüse hab beides bestellt kommt morgen mal schauen wie es dann aussieht dann muss ich wohl mir den kabelbaum doch anschauen oh man

• AD
  • Oder nochmal die Stecker überprüfen und mit Elektronik-Spray bearbeiten nicht das da Korrosion in einem Stecker ist.

Warum sollte vom auseinander und wieder zusammenbauen die ECU kaputtgehen.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Also hab heute mal ein Binder Nachbar Ort seine ECU ran gesteckt läuft auch also muss meine ecu in Ordnung sein komisch

Kannst du das mal so übersetzen das ich es auch verstehe?

Ich bin mir nicht sicher, hast du eine fremde intakte ECU bei dir angesteckt und rennt der Motor dann oder nicht :?: :/

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Sorry ich hab das gerade mal gelesen was ich geschrieben hatte😂😂

Ich hab von ein Nachbarn die ECU von seinem in mein eingebaut und aber trotzdem springt wr nicht an dann habe ich diese Gleichrichterdioden gefunden da bin sind 3 stk am

Kabelbaum dran und versteckt ! Herkules sagte zu mir die bekommt man nicht einzeln aber Im Gegenteil man kann dir auch bei den bestellen ! Hab jetzt zündspule einspritzdüse und die 3 Diode bestellen und bin mal gespannt

• Warum tauscht du wahllos Teile, wär es nicht sinnvoller erst den Fehler zu suchen und dann gezielt zu tauschen?

Rennt denn deine ECI auch im Fahrzeug von deinem Nachbarn?

Hast du einen Schaltplan von dem Fahrzeug?

• AD
  • Also wahllos habe ich es nicht gemacht, sondern ich hab es gezielt alles ausgetestet und gemessen und einfach so mach ich es nicht gehe mit Bedacht ran. Ein Schaltplan habe ich, ja welcher Pin zu welchen Sensor geht.

Daher muss ich vieles messen und testen.

Das vom Nachbarn hat ein Pleulager schaden, vorher lief es Einwandfrei.

Ich tausche die Teile um herauszufinden, ob es daran liegt oder nicht.

Naja wünsch noch ein schönes Wochenende.