Elektrik Wasserdicht

  • Hallo Gemeinschaft,
    eines meiner Projekte - wenn die Garantie abgelaufen ist - wird es sein, die Elektrik sauber zu verlegen und Wasserdicht zu bekommen. Kabel sauber in Kabelkanäle und am Rahmen befestigen.
    Diese Schläuche wollte ich dazu verwenden um die Kabel sauber zu verstauen. Ich kenne solche flexiblen Kabelschächte noch aus meinem Modellsport. Die haben da sehr gut gehalten.


    Mich nerven diese Steckverbinder, die ich überall am Affen sehe sowas von. Ich werde mir die Zeit nehmen und einen sauberen (mit im Servicebuch liegender Beschreibung) Kabelbaum machen. Ein Kabel...sauber von vorne nach hinten.
    Ich habe zwar schon alle Steckverbinder mit Silikonspray behandelt - aber man muss halt doch arg aufpassen, das man nicht irgendwo mit dem Wasser rein kommt, wo es nicht hingehört.


    Ich weis das viele hier schreiben...oh keine Waschbox, nicht Kärchern. Immer schön mit Waschlappen und Eimer.


    Nö....will ich nicht. Ich möchte meine Maschine Abkärchern können, wenn mir danach ist. Erst recht, wenn ich vorher richtig Spaß im Gelände hatte. Und dazu gehört eine Wasserdichte Elektrik.


    Hat das schon mal wer gemacht?

  • Moin
    Also gerade für die Handamaturen am Lenker habe ich ja hier was geschrieben.
    Bei Elektrik problemen


    Und stecker und Leitungen Empfehle ich die Steckverbinder von Amp superseal in schrumpfschlauch der beim heissmachen komplett verklebt. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht.


    https://www.ebay.de/itm/AMP-Su…456196420?redirect=mobile

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Pullman City Harz 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    Zetel: 2014, 2016, 2017, 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2016, 2019 Italien 2016, 2017 Frankreich 2016, 2017 Schweiz 2013, 2015, 2017 Österreich 2016

  • öhhhhh
    E bay, völkner, Conrad, Amazon, elektro wandels, elektro gärtner........... das netz ist voll davon.
    Ich habe es als 1 Liter Gebinde und benutze eine Sprayflasche.

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Pullman City Harz 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    Zetel: 2014, 2016, 2017, 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2016, 2019 Italien 2016, 2017 Frankreich 2016, 2017 Schweiz 2013, 2015, 2017 Österreich 2016

  • Deinen Beitrag hab ich mit großem Interesse gelesen Lucky und werde das auch so umsetzen, bis das ich mein Projekt starte.


    Das mit den Steckern finde ich klasse. Die hab ich mal gespeichert. Ist ja nochwas bis dahin. Hab genug Zeit mir alles genau an zu schauen und im Netz zu stöbern.


    Was ich da vorhabe wird mit Sicherheit nicht mal eben gemacht sein. Aber ich möchte schon recht lang etwas von meiner Maschine haben und ich hab eine Menge Ideen sie zu MEINER Maschine zu machen.


    Ich werde auf jeden Fall berichten. Dafür bin ich ja unter anderem hier im Forum.