Ladewagen

  • gute idee, und natürlich lässt sich das fürs quad konstruieren. ein quad ist ja auch nicht schwerer wie das mopped in dem video.
    aber ob der aufwand sich lohnt? ich setze zwei auffahrrampen an den hänger dran und fahre drauf, das wars!
    ist billiger und kraftschonender.

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Moin..
    Ich denke auch,das sich so etwas bauen läßt für Quad und Atv.. Vom gewicht her sollte das kein problem werden.. Ich hab ungefähr das gleiche prinzip angewendet bei meiner Wiesenwalze, die wiegt 1,3T und man kann sie von Hand auf`s Fahrwerk heben mit dem Prinzip..
    Bleibt nur die Frage mit der Zulassung, wer nimmt dir sowat ab und gibt seinen Segen dazu.?
    -Das Gewicht muss richtig verteilt sein,also auf die Achse..
    -Stützlasst muß eingehalten werden..
    -Eventuell das ganze Gebremmst sein..
    -Stabil genug..
    -Beleuchtung..


    Da sind zwei Auffahrrampen echt einfacher..
    Aber lange nicht so ein Blickfang.. :D