Ruhrgebiet(Gelsenkirchen und Umgebung)

  • Ich wollte mal nachfragen,ob evt. bei einigen hier im Forum Interesse besteht,sich mal zu treffen,sei es zum Kennenlernen,Erfahrungen austauschen bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder einer chilligen Tour über die Dörfer.
    Treffpunkte gibt es hier ja auch einige,ob Zeche Ewald in Herten,Mutter Vogel in Marl oder Grafenmühle in Bottrop, um einige Beispiele zu nennen.Man sieht hier in der Region so oft viele Quadler/ATVler bei rumcruisen,aber fast alle für sich selbst.


    Gruß Thomas

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Also das Problem ist einfach das irgendwie nie einer Zeit hat zum Fahren oder wenn er Zeit hat ist's Quad kaputt ..


    Ich kenn einige Leute in und um Gelsenkirchen. Ich seh auch oft genug noch Leute mit Gelsenkirchener Kennzeichen die ich nicht Kenne ... oder zwei Straßen weiter fährt auch einer ne Supermoto aber den sehe ich auch nur manchmal wenn ich morgens spät dran bin.

  • Servus hier auch Hallo aus Herten. Bin auch gerne mal mit dabei, wenn es zeitlich passt.


    Atze und ich haben uns ja neulich schon kurz an der Kreuzung in Herten Westerholt getroffen.


    BTW: @Atze75 Was hat das mit deiner Schraube am Motor ergeben. Hatte gesehen, dass du mir geschrieben hattest aber als ich die Nachricht lesen wollte, hatte ich da keinen Zugriff mehr drauf.

  • Also das Problem ist einfach das irgendwie nie einer Zeit hat zum Fahren oder wenn er Zeit hat ist's Quad kaputt ..


    Ich kenn einige Leute in und um Gelsenkirchen. Ich seh auch oft genug noch Leute mit Gelsenkirchener Kennzeichen die ich nicht Kenne ... oder zwei Straßen weiter fährt auch einer ne Supermoto aber den sehe ich auch nur manchmal wenn ich morgens spät dran bin.

    Geb Dir 100%ig recht,irgenwer hat irgendwie immer mal was,berufbedingt oder familiär wenig Zeit,grad kein Quad zur Verfügung,etc...,aber nichts ist nicht machbar. :D


    Das man eh nie alle unter einem Hut kriegt ist auch klar,soll ja auch keine Club-Gründung oder Großveranstaltung werden,eher ne lose Truppe von Gleichgesinnten,die sich öfter mal zum gemeinsamen Cruisen treffen.
    Wir wohnen ja wirklich nicht alle weit voneinander entfernt,sind ja genaugenommen Katzensprünge.


    Ob Essen(Hendiks_Bass,Barnie981),Gelsenkirchen(Du und meine Wenigkeit),Herten(bebop),Marl(Cardoc2001),vieleicht noch ein paar Leute mehr(???).....,kann man fast überall zu Fuß hinlaufen und schöne (ländliche) Ecken gibts auch bei uns im Revier.



    Nur mal kurz posten,daß man heute,morgen,am WE hier oder da ist oder hin will und fragen ob noch jmd. Bock hat zu kommen und wenn es auch mal nur zum Smalltalk ist.


    Eine kleine Resonanz ist ja jetzt schon vorhanden,immerhin besser als gar keine. :D



    Gruß Thomas


    P.S.: @bebop,schreibe ich Dir,wenn Du online bist.















  • Ist ja auch immer die Frage, wie weit man zu einem Treffpunkt anreisen muss.


    Wenn ich bis zum Treffpunkt schon so 80KM fahren muss, dann überlegt man
    sich das schon.


    Mit unserer Truppe haben wir uns auf einen Treffpunkt in der Mitte geeinigt.


    Das ist für die Meisten machbar. (Sind für mich dann aber auch mal eben 36KM)


    Wenn ich allerdings erst von mir aus bis zu @Rote_Gunner fahren würde um in
    der Gegend eine Tour zu fahren, dann würde ich die Anreise wohl eher mit dem
    ATV auf dem Anhänger machen.


    Ich habe ja lange in Herne gewohnt und kennen die ganzen Bikertreff`s die Richtung
    Haltern liegen noch aus meiner Motorradzeit.


    Und noch ein nicht unwichtiger Faktor, das Wetter sollte mitspielen. Bei einer Tour
    dann noch X Kilometer im Regen zurückzufahren, naja nicht so meins.


    Aber nichts desto trotz, wenn ihr Fahrt, dann gebt das bitte hier bekannt!


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

  • Jetzt am WE bin ich nicht dabei. Bin mit der Maschine in NL unterwegs. Hab ein paar Tage frei. Aber danach gerne mal.

    Viel Spaß in Holland und ess für mich ein paar Frikandellen und Kibbeling mit Kräutersoße mit.


    Gutes Wetter ist Grundvoraussetzung,aber leider nicht steuerbar.Es kann halt auch mal schnell aus Sonne Regen werden,trotz rosiger Vorhersage.
    Einen Treffpunkt sollte man schon wählen,der für alle im Rahmen bleibt.Nicht das die einen nur 5 km Anfahrt haben,der/die andere(n) aber 25km oder mehr,deswegen hab ich auch "Gelsenkirchen (und Umgebung)" als Thema genommen,um dem eigentlich vorzubeugen.


    Erstmal 80 km zum Treffpunkt hätte ich auch keinen Bock,da hat man ja schon eine Tour vor der eigentlichen Tour hinter sich +die 80 km zurück.
    Dann, wenn trotzdem Interesse besteht,trifft man sich eben in der goldenen Mitte.Sind zwar noch 40km Anfahrt,aber ist für alle ein fairer Kompromiß,so wie Du das mit deiner Truppe handhabst.



    Gruß Thomas

  • Doppelpack auf einem Quad aus Marl meldet sich auch zum Dienst! :yipp:
    (Vogel ist einen Steinwurf entfernt, aber nicht gerade das Ziel unserer Begierden 8o )


    Sind auch mehr so die Spontanfahrer (Planung ist auch ok, wenn das Wetter dann mitspielt), die viel Richtung Münsterland unterwegs sind. Sind aber für alles offen (Hauptsache keine Autobahn - sind Gemütlichgurker!)

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Wir wurden mal angesprochen, dass es in Hünxe bei Dorsten am Fluplatz Schwarze Heide wohl regelmäßig ein Quadtreffen gibt. Weiß da jemand mehr drüber?

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Wir wurden mal angesprochen, dass es in Hünxe bei Dorsten am Fluplatz Schwarze Heide wohl regelmäßig ein Quadtreffen gibt. Weiß da jemand mehr drüber?

    Ja,stimmt.Bin seit letzten Monat in einer geschlossenen Facebook-Gruppe "Quad/ATV NRW".Einmal im Monat ist dort ,deren Quad-Treffen.War selber aber noch nicht dort,da letztes mal das Wetter zum Heulen war.Denke,nächstes mal würde ich dort erscheinen,wenn nichts dazwischen kommt.
    Ob sich dort noch andere Clubs oder lose Gemeinschaften treffen weiß ich allerdings nicht.


    Gruß Thomas


    P.S.:Am Besten dort anmelden,dann wißt ihr genaueres,was dort so anliegt.

  • Wir wurden mal angesprochen, dass es in Hünxe bei Dorsten am Fluplatz Schwarze Heide wohl regelmäßig ein Quadtreffen gibt. Weiß da jemand mehr drüber?

    Hm, mal eben 70KM Anfahrt für mich, bei so 1h30min Fahrzeit.


    Und welches WE einmal im Monat? Wieviel Uhr?


    Ohne Facebook geht da aber vermutlich nix, oder?


    Da bräuchte man schon mehr Input. :whistling: