DIY - Ich packe meinen Koffer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Respekt :thumbup::Gummibärchen:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Ich hab so ca über 40 Stunden für den Rohling gebraucht. Wenn man was für sich macht, ist man natürlich besonders akribisch, wäre sonst wohl etwas schneller (aber nicht so aufwendig) gewesen. Beim Laminierer (GFK Form und daraus dann den GFK Koffer) hat insgesamt auch gut 20 Stunden reingesteckt. Also ungefähr 60 Stunden bisher, wieviel ich noch brauche weiß ich nicht, da ich auch diesen Strukturpolyester zum ersten Mal verarbeite und noch nicht weiß wie gut es klappt.

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Geile Sache das, ich wünschte ich könnte so etwas auch bzw. hätte die Geduld es zu erlernen...


    Lassen sich die Formen eigentlich wiederverwenden um einen zweiten, dritten... Koffer herzustellen?


    Gruß,
    Matthias

  • Ja, aus der Negativvorlage kann man noch mal Koffer von machen. War zwar aufwendiger so als ein Einzelstück, aber falls ich noch einen für die Kymco haben will, hab ich mich für diese Option entschieden.

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Das Teil ist echt SUPER.
    Machst du ihn auch Abschliesbar?
    Passt der nur bei Dir drauf oder würde der auch auf ein anderes Model passen? :D
    Danke
    Vader

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Den mach ich definitiv abschließbar. Der Koffer passt auch auf meine Kymco. Auf der CF wird's mit Schnellspannverschlüssen sein, auf der Kymko kann ich die Bügel nehmen, die schon vorhanden sind. Da wollt ich mir aber auch noch eine schnelle Möglichkeit für überlegen.

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Wenn Dir da was Einfällt lass es uns wissen ich suche auch noch nach einer Möglichkeit für einen Schnellverschluß.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Das wäre sogar durchaus im Wassertransfer machbar. Gibt wohl fertige Folie mit Camouflage (sieht aber nicht so 100% identisch aus) oder man lässt sich welche drucken. Letzteres ist natürlich etwas kostspieliger :D

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Es gibt mal wieder ein Update zum Koffer und dank xtem Werkstattaufenthalt unserer cf dieses Mal mit unserem verstaubten, ungewaschenen, aber dennoch hocherotischem Modell Kymco MXU 500!


    Scharniere und Schlösser, sowie Fangseil und Dichtungen sind endlich angepasst. Demnächst folgt noch Sturkturlack und Endlackierung.


    Koffer20.JPG
    Koffer21.JPG
    Koffer22.JPG
    Koffer23.JPG

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Da ist so Geil :stolzsei_...::respekt2::stolzsei_...::respekt2:
    Da kann sich manch Professioneller Hersteller mal ein Scheibchen abschneiden. :sshock::sshock:
    So baut man einen Top Profi Koffer.
    Ich hab allerhöchsten Respekt vor Deiner Arbeit und wenn der jetzt noch Farbe bekommt dann ist das der Absolute Hammer. :_ole::anbet:

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Die Strukturschicht ist endlich drauf. Aussparungen für die Scharniere und das Schloss sowie noch das Logo vom Quad, auf das es kommt. Eine schwarze Lackschicht als Versiegelung kommt auch noch drauf, aber erst mal muss das Polyester erst mal etwas ausdünsten. Es nähert sich endlich dem Ende :D


    Vorne, hinten und noch eine Nahaufnahme von der Struktur.


    Koffer24.JPG
    Koffer25.JPG
    Koffer26.JPG

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • unbezahlbar da sagst du was .
    aber ich bekomme aber auch sonst keine passenden Koffer für vorne außer 40L

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • das sieht echt klasse aus :respekt2:
    aber zu dem logo: das ist ja ebenso perfect. ich würde aber, um keine abmahnung zu bekommen, bei cf mal anfragen, ob du eine schriftliche bestätigung bekommen kannst, das zu verwenden.
    gerade, wenn du mehrere machst, könnte da ein windiger anwalt spass dran haben.

  • türlich darf er das Logo verwenden
    Er behauptet nicht das es seins ist
    Er verdient kein Geld mit benutzung des Logos
    Somit null problemo

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: