Goes Iron hatte vor 14 Tagen zumindest Tüv bekommen inklusive Fenderbags.

was habt ihr euch zuletzt gekauft?
-
-
Im Grunde ist das ja Gepäck.
Bei Zubehör, Anbauten und Veränderungen fürs Gepäck, das sich in gewissen Maßen und Gewichtsklassen bewegt, ist also keine Einzelprüfung oder Einzeleintragung nötig. Alles muss nur sicher und stabil montiert werden. Zudem sollte nichts über einen halben Meter über das Heck der Maschine ragen. Zudem sollte der Verkehr auf der Straße nicht durch die An- oder Umbauten negativ beeinträchtigt werden (zu große Maße, unnötige oder irreführende Lichter, lose Teile, etc.). Das Fahrzeug darf zudem nicht in seiner Funktion eingeschränkt werden. Ist das alles gegeben, sind die Anbauten zulässig.
-
Meine Ausbeute während der Mittagspause
D67F5865-AD40-4AC9-BED1-31AEFBBC6232.jpg
Da hätten wir als erstes einen M8 Bolzen, damit ich im Notfall unterwegs den Riemen wechseln könnte.
92B75A5E-CAC4-48AD-9BE7-E4CB858A2265.jpg
Dann nochmal, zusätzlich zu meinen Bit- und Imbo Kasten, einen kleinen Knarrenkoffer als Bordwerkzeug, in der Hoffnung es niemals zu benötigen.
68B30C15-BF43-4DC2-A506-A0953EE336A5.jpg
A2AF7DD7-CE87-4516-B0D2-8A3E0DD13783.jpg
Und zum Schluss noch ein Zaubermittel zum reinigen der Kunststoff Verkleidung.
Das Zeug hat wohl so einen Nano - Lotus Effekt und soll mattes Plastik wieder zum Glänzen bringen und sogar kleine Kratzer beseitigen.
Mal gucken ob das auch alles so stimmt.
Ich werde dann mal berichten.
-
Goes Iron hatte vor 14 Tagen zumindest Tüv bekommen inklusive Fenderbags.
Ich glaub, bei der TÜV Sache geht eher um das geklebte Windschild...
Die Fenderbags waren letzte Woche bei meinem TÜV egal...
-
genau, hatte mich mal interessiert
-
genau, hatte mich mal interessiert
Das Windschild muss eingetragen sein.
In meinem Schein ist eines eingetragen, obwohl nie vorhanden. (Da Neufahrzeug)
Sind ja auch einige Reifengrößen eingetragen obwohl nie montiert gewesen.
-
Einen neuen Helm.
Smarty
-
Das Windschild muss eingetragen sein.
Das ist klar, es geht um das mit Kleber selbst reparierte, ob das auch toleriert wird.
-
mal aussen vor, ist das überhaupt zulässig?
Das ist mir sowas von scheißegal.
Vermutlich ist das ganze Windschild nicht zugelassen, aber auch das geht mir am Arsch vorbei
-
Das ist klar, es geht um das mit Kleber selbst reparierte, ob das auch toleriert wird.
Beim Pkw ist das so das es nicht direkt im Sehfeld, also in Höhe von Kopf des Fahrers sein darf.
Da das Windschild eh nur bis zur Brust geht sollte das irrelevant sein.
Bei einem Windschild der bis Oberkante Helm geht und auf Kopfhöhe Reparaturen aufweist ,dürfte dem Prüfer bei der HU stören.
-
??? Welcher Pkw hat ein Windshield aus Plastik???
Eine Verbundglasfrontscheibe ist als Vergleich unpassend …..
-
Einen neuen Helm.
Smarty
Cooles Teil.
-
??? Welcher Pkw hat ein Windshield aus Plastik???
Eine Verbundglasfrontscheibe ist als Vergleich unpassend …..
Sehe ich halt anders.
-
Da hätten wir als erstes einen M8 Bolzen, damit ich im Notfall unterwegs den Riemen wechseln könnte.
Ich kenne ja deine CVT nicht, aber müsste das Gewinde nicht durchgehend sein bis um Kopf, um die Scheiben auseinander zu bekommen? So kommst du nicht sehr weit. Ich lasse mich aber gerne noch über CanAm Teile belehren.
-
Durchgehendes Gewinde M6 cforce 1000 bei mir.
-
Ich kenne ja deine CVT nicht, aber müsste das Gewinde nicht durchgehend sein bis um Kopf, um die Scheiben auseinander zu bekommen? So kommst du nicht sehr weit. Ich lasse mich aber gerne noch über CanAm Teile belehren.
richtig, nicht so lang aber Gewinde nicht vom Anfang an aber bis zum Kopf.
-
richtig, nicht so lang aber Gewinde nicht vom Anfang an aber bis zum Kopf.
Oha, das wusste ich nicht. Das währe im Ernstfall ja lustig geworden.
Da muss ich mir wohl nochmal ein anderen Bolzen holen, oder RRichard du sagst mir mal was das für ein schöner Koffer ist auf deinen Bild im Beitrag und was der Kosten soll.
Gerne per Mail oder PN.
-
Eine Akku Luftpumpe.
Nach ersten Test kann ich sagen, dass das Teil geil ist
-
Kannst du mal schauen ob man damit auch den Druck reduzieren kann?
-
Kann ich nachher mal testen….