was habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Ein bisschen Diesel für den Kia.

Denn morgen geht es zum Hockenheim Ring.

Warum :?:

Darum, guggst du hier...

Spielplan.jpg

Wenn Gott gewollt hätte, das mein ATV sauber ist, dann wäre Spüli im Regen!:.pfeifer:

• Ich frag mal so weil ich den ADAC ein wenig als problematisch empfinde.

Die Mitgliedschaft ist teuer, andere sind billiger und bieten bessere Leistungen.

Die Kostenübernahme bei Abschleppen und Pannenhilfe sind gedeckelt usw.

Ist denn eindeutig das derADAC Quads und ATV mit LOF als Kraftfarzeuge in ihrem Sinne sehen?

• Beim ADAC ist es Namengebunden. Es ist völlig egal womit ich unterwegs bin. Mietfahrzeug, Bootstrailer, Motorrad, Grizzly oder sonstwas. Die machens fertig oder holen mich da weg. Das ist das Schöne :)

Da ist nix gedeckelt. Bin Plus-Mitglied und seit 1986 im ADAC. Zahle im Jahr um 80€

Als normales Mitglied siehts anders aus. Da muss man sich informieren was die leisten. Als Plus Mitglied hab ich noch keinerlei Probleme gehabt.

Eigenes Auto kommt per Sammeltransport nach Hause. Also erst wenn der LKW voll ist der in meine Ecke fährt. Kann schonmal ne Woche dauern. Aber hab ja nen Mietwagen.

• Ich frag mal so weil ich den ADAC ein wenig als problematisch empfinde.

Die Mitgliedschaft ist teuer, andere sind billiger und bieten bessere Leistungen.

Die Kostenübernahme bei Abschleppen und Pannenhilfe sind gedeckelt usw.

Ist denn eindeutig das derADAC Quads und ATV mit LOF als Kraftfarzeuge in ihrem Sinne sehen?

Ja, haben.mir schon so manches mal geholfen. Z.B. auch in Tunesien, Türkei und Ägypten.

• AD
  • Kann ich so unterschreiben.

Was nicht mehr zieht sind Nichtmitglieder die einen Schaden haben "wenn ihr mich holt trete ich in den ADAC ein". Ging früher mal. Heute nicht mehr - meinen Kumpel haben die in Frankreich verrecken lassen. Selber schuld - vorher "den Scheissverein brauch ich nicht". Glückwunsch :D

• Ist denn eindeutig das derADAC Quads und ATV mit LOF als Kraftfarzeuge in ihrem Sinne sehen?

Klar, mich hat man mehrfach mit meinem alten Quad und einmal mit der neuen Kiste aufgesammelt (wenn auch mit logistischen Hürden was den Transport in die Werkstatt anbelangt)

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Ich bin auch bald 30 Jahre Plus-Mitglled, nie bereut weil schon einige Male in Anspruch nehmen müssen.

Als ich mit der Cobra mitten im Feld liegengeblieben bin, ist der Kollege mit dem 7.5t-Schlepper ganz entspannt rückwärts den 3m-Weg langgescrollt,

no problem.

Als das Ding wieder lief, hat er gefragt, ob er vielleicht ne ganz kleine Proberunde drehen könnte...?

Klar Mann, viel Spaß (hat er gehabt)! :thumbup:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ausland fällt für mich aus - ist ansonsten über die Autoversicherung meiner Freundin gedeckelt. Für's Quad hab ich nur die Versicherung mit Schutzbrief und da ist alles drin was ich brauche.

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

• Sorry für OT :.pfeifer:

Wenn ich die Zahlen sehe . . .

Zahle im Jahr um 80€

wird mir schlecht :~:

Mein Schutzbrief bei der HUK kostet 6,-€ im Jahr (12,-€ weil 2 Quads ;) ) extra und . . .

Der Kfz-Schutzbrief für Ihr Quad bietet umfangreiche Leistungen wie schnelle Pannenhilfe, einen Abschleppdienst oder Bergungsdienst, sowie einen Krankenrücktransport.

Also die verreckte Karre nach Hause oder in die Werkstatt und mich zum Arzt/ Krankenhaus (wenn's echt blöd läuft),mehr brauche ich in so einer Situation erst mal nicht.

Streut der ADAC Rosenblätter wenn der Hobel im Zielgebiet ankommt, oder was rechtfertigt den Mehrpreis?

Ruf die mal in einer Großstadt, im Winter, wenn deine Batterie streikt,... 3-4 Std. Minimum.

PS: Nur mal so zum nachdenken, hier geht es ja um's Sachen kaufen, . . . und nicht um's Ängste verkaufen ;)

PPS Big Daddy war schneller :.pfeifer:

• AD
  • Beim ADAC ist es Namengebunden. Es ist völlig egal womit ich unterwegs bin. Mietfahrzeug, Bootstrailer, Motorrad, Grizzly oder sonstwas. Die machens fertig oder holen mich da weg. Das ist das Schöne :)

Da ist nix gedeckelt. Bin Plus-Mitglied und seit 1986 im ADAC. Zahle im Jahr um 80€

Als normales Mitglied siehts anders aus. Da muss man sich informieren was die leisten. Als Plus Mitglied hab ich noch keinerlei Probleme gehabt.

Eigenes Auto kommt per Sammeltransport nach Hause. Also erst wenn der LKW voll ist der in meine Ecke fährt. Kann schonmal ne Woche dauern. Aber hab ja nen Mietwagen.

OK ……..in diesem Vergleichstest steht das halt anders …. https://www.finanztip.de/adac-alternativen/

AD
  • Dann kann ja das ADAC vs. Schutzbrief geschlossen werden?

Alles hat vor und alles hat Nachteile und jeder kann das abschließen wanihn glücklich macht.

Ich habe mir auf drängen meine Vermieters eine Ölwanne kaufen müssen die dann immer unter mein ATV liegen muss.

Präventionsmaßnahme.

Forentreffen 2022

• AD
  • Moin

Mit welchem Recht!?!?!?

Jeder lumpige Golf oder Porsche kann auch Öl verlieren ...... und die brauchen so eine Wanne nicht?

Ich glaube man muss nicht immer gleich mit der Justiz gegen besorgte, führsorgliche Vermieter vorgehen.

Mal abgesehen von der Wanne, werde ich mir vermutlich auch eine Matte (üblich bei manchen Rennbahnen) auf mein schönes Pflaster legen :)

"Können" ist ein guter Punkt, als Vermieter kann er, völlig zurecht IMHO, sagen was auf seinem Grund und Boden passiert.

Golf & Porsche zum Vergleich zu einem wartungsintensiven Spaßmobil ist nicht wirklich ein Vergleich.

Wie oft schmiert man die ab, oder Sprüht mal eben (locker aus dem Handgelenk) die Kette nach? ;)

Da geht schon mal was daneben, ich habe auch schon die ersten Flecken auf meinen Platten.

Ja ja, Pappe Trallala, da geht's nicht drum, auch nicht um Kette, Riemen oder Kardan. Nur um das mal "präventiv" vorweg zu nehmen :thumbup:

AD