was habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Abgase sind vernachlässigbar - bekommt der Nachbar schon nicht mehr mit. Ist eine läppische Heizung und kein KAT1.

Lärm hält sich in Grenzen wenn die Heizung in einer Kiste verbaut ist. Keine Ahnung wieviele Heizungen ich schon hatte - Webasto, Planar... und jetzt die Chinaklumpen. Immer wieder eine Dieselheizung. Mir hat auch noch nie einer erzählt das ich unerwünscht wäre.

Da man sich schon über die Geruchsbelästigung meine Auto (Diesel) Standheizung beschwert hat, würde ich vermuten, das du schon viel Wind brauchst, damit der Nachbar das nicht mehr als störend empfindet, oder?

• Ich habe ganz bewußt geschrieben

...evtl. reicht ja so ein Gasstrahler?

Es gibt ja auch noch andere Gasheizungen. An die Gasflasche könnte man bei Bedarf noch einen Kocher oder eine Kühlbox anschließen.

Gasheizungen sind für Fahrzeuge völlig unbrauchbar.

Diese Meinung teilen die meisten Womo- und Wowa-Hersteller offensichtlich nicht.

Wie lange reicht der Strom der Batterie? In der Beschreibung habe ich keine Angaben zum Stromverbrauch gefunden?

Sicher könnte man noch eine Solaranlage installieren, ich gehe aber davon aus, dass es kein reiner Campinganhänger werden und der Aufwand überschaubar bleiben soll.

Ingo - deine Kumpel haben gute Erfahrungen mit der Dieselheizung gemacht, trotzdem überrascht es mich, dass du eine Heizung kaufst die bei Amazon nur von 45% der Käufer eine 5-Sterne Bewertung kriegt und 15% nur 1 Stern wert ist. Du wetterst doch sonst gegen Chinamüll und betonst, dass du nur hochwertige Qualitätsprodukte kaufst. Das ist keine Bewertung der Heizung, ich wundere mich nur und hoffe, dass die deine Erwartungen erfüllt.

Eigentlich ist das Thema einen eigenen Thread wert.

• Ja stimmt - ist recht interessant :)

Für den Preis kann man mit der Heizung nichts falsch machen. Webasto kostet das 10fache. Amazon-Bewertungen interessieren mich in dem Moment nicht mehr, wenn mein Umfeld die Dinger problemlos betreibt.

Standheizungen sind kein Hexenwerk - in den Bewertungen werden schiefe Schrauben, klappern oder lose Bauteile bemängelt. Ich sag nur hundertfümpfzich Euro. Dafür darf man nichts Perfektes erwarten. Ich bin zufrieden - die Heizung heizt, der Lüfter schleift irgendwo. Naja - schaue ich halt eben nach und beseitige das.

Ich brauche nichts Perfektes - es soll nur tun wofür es gebaut wurde. Fahrzeuge müssen fahren, Lampen müssen Licht machen und Heizungen müssen heizen.

• AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • AD
    AD
  • Ich hab mir mal die Salomon Toundra Pro, die hier schon von Android angepriesen wurden, gekauft. Wenn die nix gescheites sind, musst du zur Strafe ein Jahr lang beim Grosshandel (dessen Name nicht genannt werden darf) bestellen. 8o

P_20221206_172440.jpg

Ich habe meine auch heute bekommen, sind aber imo noch eingepackt.

Komme gerade von der Mittagschicht und schaue morgen bei Tageslicht rein.👍🏻

DQF-Treffen :squad2: 2023

• AD
  • Ich habe meine auch heute bekommen, sind aber imo noch eingepackt.

Komme gerade von der Mittagschicht und schaue morgen bei Tageslicht rein.👍🏻

Sehr sehr schön die Boots.

Sitzen sehr gut und machen einen sehr stabilen Eindruck. Warm werden sie bestimmt auch sein, aber genaues kann ich erst sagen wenn wir wieder Minusgrade haben.

IMG_20221207_122426.jpg

Bestellt habe ich noch bei Raer eine flauschige Winter Unterbuchse und eine Funktionsunterbuchse, neuen Offizierskoppel und eine originale schwarze Leo Köhler.

DQF-Treffen :squad2: 2023

• 20221208_080715.jpg

Liegt jetzt mal da bis zum nächsten großen Kundendienst

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

AD
  • Fussball-Schuhe ohne Schnürsenkel weil das bei mir ein Problem darstellt und Snowboard-Boots mit Drehverschluss zum Quad-Fahren wegen warme Füsse und Schutz.

Auch wenn ich Weder Fussball spiele noch Snowboard fahre sind blos einfacher für mich Anzuziehen.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(