Kymco maxxer 300 zieht glaub ich falschluft usw

  • Hallo liebe leute ich bins nochmal
    Unszwar wollte ich eben etwas rumfahren da habe ich im stand gemerkt das der hochjagt und dann wieder auf normal geht und beim fahren nen anderen ton von sich hergibt freund meinte er zieht irgendwo falschluft was nun? :(

  • Wenn es so ist, dann solltest du herausfinden wo das herkommt.
    Kontrollier mal den Ansaugtrakt ob der korrekt sitzt und die Verbindung zum Motor.
    Du kannst das ganz auch auf Risse und poröse Stellen prüfen, wenn du im Stand mal Bremsenreiniger drauf sprühst, während der Motor läuft und dann die Drehzahl beobachten.
    Über die Suchfunktion solltest du auch noch Tipps finden können.

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Meiner Meinung nach hat das Zündschloss eher einen digitalen Zustand, also an oder aus. Wenn es wackelt würde die ganze Maschine ausgehen/stottern.
    Sitzbank runter nehmen und mal in den Luftfilterkasten gucken, ggf Filter reinigen oder eine neuen verbauen. Im Kasten siehst du auch unten den Ansaugstutzen, den kannst du unter dem Tank (so grob) weiter verfolgen und mal alle Schellen/SChläuche kontrollieren.
    Alternativ: Früher mit meiner Simson hatte ich mal das gleiche Problem, dass sie ohne zu tun hochtourte, da hatte ich Wasser im Tank, vllt auch mal in die Richtung gucken.