Wie findet Ihr zueinander?

  • Hallo Leute,
    ich frage mich, wie ihr an den verschiedenen Treffen usw. teilnehmt, wenn die weiter weg sind usw.? Ich glaube meine Reichweite beträgt ca. 100 km - 120 km mit einer Tankfüllung (bin unsicher) und wenn ich schon eine Stunde oder 1 1/2 Stunden gefahren bin bis zur Ankunft bräuchte ich keine 2 Stunden-Tour mehr plus Rückweg.
    Habt ihr einen Hänger oder fahrt Ihr die Strecken hin und habt Benzin-Reserven dabei oder nehmt ihr einfach nicht teil?!
    Würde mich gerne mal irgendwo anschließen aber es ist immer alles relativ "weit" weg und ich habe keinen Hänger zum Transport o.Ä. :_pinch:
    LG Yannick

  • Moin,
    da gibt's ja nun schon einige Beiträge zu,... Miniwohnwagen, Anhänger, Reservekanister ...
    Da sind genügend Beispiele aufgeführt, ich bin der Meinung: wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch .. äähh Weg. Wenn's zu einem Treffen gehen soll, lässt sich immer was organisieren, absprechen,- Zelt, Miniwohnwagen, Pension ..., Kumpel fragen ...
    ne 2 Stunden Tour is ja nix, grade mal warm gefahren ;):P:saint:
    der Manni
    :Hallo:

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Der Weg ist das Ziel!
    Wir treffen uns in der Regel vollgetankt an einer Tankstelle. Einer gibt die Route vor und führt. Der Langsamste gibt das Tempo vor. Mit Raucherpausen rechne ich eine Stundenleistung von 55 - 60 Kilometer. Bei der Rückfahrt wird wieder getankt, auch von Fahrern mit halbvollem Tank, damit es nicht zu unnötigen Zwischenstopps kommt.


    Wie lernst du Mitfahrer kennen?
    Wenn du die Übersicht der Einzelforen anschaust wirst du einige Foren mit Postleitzahlen finden - die sind nicht für den Briefträger gedacht. Du selber kannst dich auch auf der Mitgliederkarte eintragen, dann erscheint auf der linken Spalte unter deinem Namen Wohnort mit Postleitzahl.


    Hank

  • Hallo Yannick.


    Bin am 1. Mai eine Tour mit den "Skidmarks" mitgefahren. Die wohnen alle so 70KM


    von mir entfernt. Da bin ich dann bis Bergheim zu @Rote_Gunner mit ATV auf dem


    Anhänger hin geeiert. :handshake:


    Abgeladen, zum Treffpunkt auf eigener Achse gefahren und dann mit der "Meute" eine


    Runde durch die Eifel gedüst. :thumbsup:


    Wenn ich da die Anreise auch mit dem ATV hätte machen wollen, dann hätte ich schon
    einen Tag früher losfahren müssen... :sl:


    Ist natürlich ein ziemlicher Aufwand, daher kann ich das auch nicht bei jeder Tour die die


    fahren machen.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

  • Wie hank schon geschrieben hat,wenn man Deinen Wohnort in Deinen persönlichen Informationen lesen könnte,würd Dich wohl auch der ein oder andere hier mal zwecks Tour anschreiben.Ansonsten über das Postleitzahlen-Register selber eine Anfrage stellen.Oder zum Beispiel über FB,dortige Gruppen,die in deinem PLZ-Bereich liegen, beitreten und eine Frage in die Runde schmeissen,zwecks Touren.



    Gruß Thomas

  • Moin.
    Bin letztes Jahr gute 300km auf eigener Achse zum Mammut Park gefahren.. Schön über die Dörfer und Nebenstraßen..
    Am Donnerstag dahin, und am Sonntag zurück..
    Hatte zu dem Zeitpunkt keinen Anhänger wo mein Atv drauf passte.. Also meinen kleinen Anhänger dahinter, Zelt, Grill, 1 Schlübber und Abfahrt.. War mega die Tour..

  • Im Grunde finde ich es schade das sich die meisten Verabredungen über FB oder WhatsApp stattfinden.
    Bei spontanen Fahrten würde sich bestimmt jemand aus dem Forum finden der mit fahren möchte.
    Bei WhatsApp sind es feste Gruppen (fast schon Geheimbünde ;) ) in die man erst aufgenommen werden muss und aussenstehende bekommen das nur zufällig mit, und nicht jeder ist bei FB.
    Wäre doch nicht so schlimm wenn das hier auch bekannt gemacht werden könnte.



    LG Martin

  • Das ist der Grund weshalb wir auf allen Plattformen unsere Touren bekannt geben.
    Sonst sterben die Foren irgendwann aus und das wäre echt Schade.
    Wir haben neben FB, Whats App, Twitter, die Newsletter per Whats App wo sich jeder anmelden kann und unseren Internen Bereich der Wesermünder hier im Forum. Wichtig ist das es einer macht und auf Allen Plattformen Teilt.

  • Ich sag immer wer sich Treffen will trifft sich auch !!

    Moin,
    wo ein Wille ist ... oder so wie du es schreibst, ich bin jetzt ein Wesermünder, wohnhaft in Strausberg,- is auch nich um de Ecke ... Aber das passt eben. :handshake: Ja ich kann nicht an allen Touren oder Veranstaltungen teilnehmen, leider ... Aber ich versuche es halt so oft wie möglich einzurichten mal beim Stammtisch , Tour oder einer anderen Veranstaltung anzurollern (auf eigener Achse ;) ) verrückt na und :D
    Muss halt jeder für sich entscheiden! (und lange Touren schrecken mich halt nicht ab)
    Ich bereue es auf keinen Fall! Schon geil mit so'ner Quad, ATV und neuerdings SbS Virus verseuchten Truppe
    der Manni :Hallo:

  • sehe ich genauso , ich verlade auch meine Vespa und fahre 2x im Jahr nach Oldenburg zum Anrollern vom Vespa Club !
    Auf 10 Zoll Rädern und Vmax von 85-90 km/h dauert es einfach zu lange.


    Das Quad ist da deutlich komfortabler...und Weite Touren schrecken mich auch nicht ab !

  • Mittlerweile denke ich mir , ich mach mein Ding und die hält Ihr Ding.
    Basta

    Und deshalb meine ich ja dass man die Ausfahrten möglichst weit bekannt geben könnte, so könnte sich besser eine Lockere Gruppe bilden kann.
    Ich bin mir sicher das es mehr Gruppen gibt die sich zu gemeinsamen Touren treffen wie hier bekannt wird aber es wird eben viel über WhatsApp Gruppen organisiert.

  • Hier bei mir in Rade fährt wohl auch noch jemand eine CF Moto 450. :thumbsup:


    Habe den schon oft gesehen, da es ja hier nicht so viele Haupstraßen gibt
    und immer freundlich gewunken. :Hallo:


    Leider war ich immer mit dem Auto unterwegs, sodass sich der Arme jetzt wohl
    verzweifelt fragt, wer von seinen Bekannten das war. :sl:


    Muss mal schauen, dass ich den mal mit meinem ATV erwische... :rolleyes:

  • Ausser hier und bei FB ,bin ich auch nirgendwo angemeldet.Hab auch keine Lust, auf zig Hochzeiten zu tanzen und mich überall anzumelden. ;)


    Das Treffen der FB-Gruppe Quad/ATV NRW z.B.,das 1x mon. stattfindet,poste ich hier unter PLZ 40-49,sobald ich dort genaueres weiß,da es hier auch Mitglieder gibt,die nicht bei FB angemeldet sind.


    Ich war jetzt das 2.mal dort beim Treffen,ebenso affteva01 und barnie981 hier aus dem QuadForum.


    Diesmal war sogar eine kleine Tour vorab geplant,die dann spontan erweitert wurde und uns letztendlich vom Flugplatz Hünxe(Treffen) bis nach Xanten führte.


    Nicht jetzt die Riesen-Tour,aber eine schöne Tour.Einige,die dort dabei waren, kamen fast aus deiner Ecke @ Wuast(hab jetzt gelesen,daß du aus Krefeld kommst :) ).
    Kempen,Geldern,etc...,die hatten schon fast 60 km Anfahrt zum Treffen und sind bis nach Xanten mitgefahren.Denen macht wohl die Km-Zahl die sie abspulen,wohl nix aus.


    Auf dem Treffen sind Leute aus fast allen Regionen NRW's vertreten,Kontakte knüpft man da ganz schnell,alles ganz entspannt dort.


    Ist halt für jeden aus NRW eine Option,andere Gleichgesinnte zu treffen/kennenzulernen,wenn hier mal im Forum( PLZ 40-49) nichts zustande kommen sollte.


    Ich fände es aber schon klasse,wenn sich hier mit mehreren Mitgliedern was ergeben würde.



    Gruß Thomas

  • Mahlzeit.
    Werde mich mal mit dieser Karte auseinander setzen und mich dann da eintragen.
    Habe im 4er PLZ - Bereich bereits selber einen Thread gemacht und auch in einem anderen reagiert und diverse Leute per PM angeschrieben, aber es kam nichts zustande.
    Ich habe leider keinen Hänger, von daher fällt für mich ein Ziel raus, was zu weit weg ist. Autobahn und / viele Landstraßen macht mir nicht so viel Spaß, ab 70 Sachen läuft meine Maschine einfach nicht mehr ruhig genug um entspannt voran zu kommen (ist keine Supermoto und hat auch nur die Stollenreifen). Wo ich jetzt einen Kanister beim Rappen unterbringen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Ich hab ja nicht mal Platz für einen Verbandskasten gefunden.. und Rucksack mit Benzin? Ich weiß ja nicht..


    Falls jemand in der Nähe Duisburg mal Lust hat oder gar geile Strecken kennt (Trails wären hammer): Meldet euch.
    Falls ich von einem Treffen in der Nähe mitkriege, wo ich innerhalb von 30-45 Minuten da bin, melde ich mich.
    Wenn jemand eine Whatsapp-Gruppe hat in besagtem PLZ-Bereich: sagt Bescheid. :handshake:
    Und wenn ich mal einen anderen Fahrer irgendwo sehe, verfolge ich ihn / sie und quatsch ihn / sie dann an.