Frage zu Hänger

  • Hallo mal eine Frage ich habe 2 Quads, eine 400 SM und eine Barossa 300er. Kann man mit solchen Quads etwas ziehen (hänger oder sowas) oder braucht man dafür ne richtige Zugmaschine mit Loft Zulassung.
    Also es geht mir nicht darum TOnnenschwere DInge zu befördern aber ich dneke ihr wisst was ich meine.
    Wäre für jeden HInweis und Tipp dankbar.

  • Moin
    Die frage die sich mir noch stellt
    Nur auf dem Privatgelände, Hof Garten????
    Prinzipiell geht......ja
    Auf öffentlichen Straßen?
    Ganz klar nein.
    Verboten!!

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Credo des Jahres 2019: Sarkasmus !! weil es illegal ist dumme Leute zu töten
    Ich habe erhöten partiellen Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
    Zetel: 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018
    Dänemark 2019

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • wenns aber eine offizielle anhängerkupplung für deine teile gibt, dann kann der händler/importeur dir ein gutachten zusenden, mit dem du zum tüv gehst und die ahk einträgt.
    ansonsten kannst du ja mal versuchen, eine ahk eintragen zu lassen.
    bei der 400er macht eine lof ja generell sinn, da ist dann eine ahk pflicht und dann klappts auch mit dem ziehen.