Quad stottert leicht usw beim stehen im gang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo heute
    Gestern wurde mein riemen gewechselt vom freund dayco riemen und jetzt stottert er irgendwie ist das normal? Hat er was falsch eingebaut? Hat irgendwas mit dem antrieb dan zutun

  • Haben mich Deutschbuch gekauft,hat viel gehelft...
    Tut mir Leid,aber ich kann aus deinen Beiträgen nicht rauslesen was jetzt genau dein Problem ist.Wenn der Motor stottert hat das eher wenig mit dem Riemen zu tun.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Wenn es sofort losfahren will sobald du den Gang einlegst ist das nicht normal, das Problem hatte ich erst bei der Cobra meiner Freundin, da war eine Feder der Fliehkraftkupplung gebrochen.



    Gruß Andreas

  • ... Was @andi07 schon sagte.


    Wurde etwas an der Leerlaufdrehzahl geändert? Kommt ja manchmal vor, dass Leute fragen "wofür ist dieses Rädchen?" und dann spaßeshalber dran rumdrehen ;)


    Wenn due Maschine ohne Gas Zufuhr losfahren möchte, liegt es oft an zu hoher Leerlaufdrehzahl, da die Kupplung dadurch schon aufmacht.


    Ansonsten die Kupplung kontrollieren, wie oben vom Maddin erwähnt.

  • Dann sollte sie beim eingelegten Gang im Standgas auch nicht losfahren, sonst passt halt an der Kupplung etwas nicht.
    Ach was du nervst nicht, dafür sind wir doch auch hier im Forum um uns gegenseitig zu helfen!



    Gruß Andreas

  • Wenn man am vario deckel hört im stand hört man da was eigentlich? Normal?

    Man hört halt das Laufgeräusch von dem Klapperatismus.
    Wenn Du das als unnormal empfindest kannst Du ein Video mit Ton davon machen und hier reinstellen.
    Dann können die Kollegen da was zu sagen.



    ... ich weiss ich nerve :)

    Nein, Du nervst nicht aber je verständlicher und präziser du Dich ausdrückst umso besser können die Kollegen helfen. :)


    Viele Grüße
    Michael

  • Den Riemen auf keinen Fall fetten :attention::attention::attention: , bei den anderen Teilen der Vario gibt es unterschiedliche Philosophien , die einen verwenden etwas Fett, die anderen halt nicht. Auf jeden Fall sollte wenn man etwas Fett benutzt sehr vorsichtig und maßvoll damit umgegangen werden,da auf den Riemen oder auch die Scheiben kein Fett gelangen sollte, das Gleiche gilt für die Kupplung :attention:



    Gruß Andreas

  • Moin moin....neue Kupplungsfedern einbauen........ das Problem hatte ich auch.
    Ich hatte dann neue Kupplungsfedern bestellt und musste feststellen das die alten Federn ausgedehnt waren.