Rückwerts Gang geht immer rein ohne Bowdenzug zu betätigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre seit kurzen eine Triton Reactor 450 SP Schaltgetriebe, an sich passt alles und das Ding fährt sich super aber ich bekomme den Rückwerts Gang immer rein ohne den Bowdenzug zu betätigen ist das normal?
    Sollte nicht der Rückwerts Gang gesperrt sein und erst mit Betätigung des Bowdenzug einsetzbar sein ?
    Ich hoffe mir kann einer helfen

  • Richtig der R-Gang hat eine Sperre.
    1. Prüfen ob der Sperrstift am Getriebe beim lösen des Betätigungshebel in die Sperrstellung zurück geht.
    2. Geht der in die Sperrstellung zurück und es wird trotzdem nicht gesperrt, dann muss das Getriebe komplett zerlegt werden.