SMC 520 rr Polrad Links- oder Rechtsgewinde

  • Hallo,


    ich muss den Anlasser-Freilauf wechseln und bekomme die Mutter vom Polrad nicht runter.
    Kann mir jemand sagen ob die Mutter auf dem Polrad sicher ein Rechtsgewinde ist.


    Herter ATV konnte mir nicht helfen und Quadcenter Kraichgau ist leider im Urlaub.
    Im Werkstatt-Handbuch steht nichts drin.


    Wir haben schon mit dem Pneumatischen Schlagschrauber und einem elektrischen Schlagschrauber
    versucht nach links zu öffnen. Ausserdem haben wir mit dem Heissluftfön die Mutter heiss gemacht.
    Nichts zu machen. Die Mutter verformt sich schon langsam.


    Jetzt habe ich Bedenken das es evtl. ein Linksgewinde ist.


    Please Help.

  • ich war gerade in der Werkstatt und mit dem großen Schlagschrauber ging die Mutter sofort runter (>1000 nm).
    Es ist ein normales Rechtsgewinde, geht also links herum auf.


    20190627_105710.jpg

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Heißluftföhn ist halt immer so ne Sache :P zu wenig power und die Hitze verteilt sich überall hin weil es halt ewig brauch um auf Temperatur zu kommen... in so Extremfällen wie deinen: WD40 10min einziehen lassen, Bunsenbrenner auf die Mutter und dann go. Aber normalerweise sollte selbst die Erhitzung nicht nötig sein

  • Daher ja auch auf die Mutter, nicht das Polrad ;) - und das natürlich nicht für Minuten. und ein paar °C hält das schon aus. Hängt ja schließlich am Motor. Aber wie gesagt, erhitzen sollte eigtl nicht notwendig sein und wenn