Tankanzeige zeigt NICHTS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Hallo Leute,
      bei meiner Cectek Quadrift blinkt die Tankanzeige immer : Leer!
      Stimmt aber nicht, ich vermute Tankanzeiger defekt.
      Hat den schon mal jemand ausgebaut? Ich glaube ich muß die Batterie ausbauen,
      die gesammte Elektrik, alle Relais und die gesammte hintere Abdeckung.
      Man das ist ja ein mords Aufwand. Kann das denn sein??
      Gruß Bypass

      • Antworten
  • Vielleicht tanken?
    Ne quatsch, überprüft mal alle Kabel die da hin gehen und vom Tank kommen. Vielleicht ist im/am Instrument ein Kabel ab oder locker.
    Ansonsten auch mal den Schwimmer anschauen, vielleicht hat der einen weg.

  • Hi Leute,
    heute war ich in der Quad-Werkstatt, wegen der Tankanzeige, die nicht anzeigt.
    Der Chef sagte mir, dass es die Benzinpumpe ist. Die Tankanzeige ist in der Benzinpumpe
    integriert, und soll 850 Euro kosten!!!! bin ja hinten rüber gefallen.das darf doch wohl nicht war sein.

  • Irgendwann darf man wegen einer defekten Birne den ganzen Scheinwerfer tauschen. Kann verstehen das du hinten über gefallen bist .... ein Witz ohne Lacher bei den Preisen.

  • Hi Leute,
    heute war ich in der Quad-Werkstatt, wegen der Tankanzeige, die nicht anzeigt.
    Der Chef sagte mir, dass es die Benzinpumpe ist. Die Tankanzeige ist in der Benzinpumpe
    integriert, und soll 850 Euro kosten!!!! bin ja hinten rüber gefallen.das darf doch wohl nicht war sein.

    850€ 8| Das ist wirklich jenseits von Gut und Böse...
    Da überlegt man ja schon nach X gefahrenen Kilometern einfach zu tanken und das Geld lieber in Sprit zu stecken.

  • Wenn wirklich der Geber defekt ist dann ist das natürlich ärgerlich. Den kann man manchmal zwar auch reparieren, leider geht das nicht immer.
    Aber so lange nicht fest steht das es der Geber ist würde ich erst mal prüfen ob der Fehler wo anders liegt.
    Selbst wenn der Geber hin ist kann man versuchen das anders zu lösen. Bei 850,-€ lohnt sich jeder Versuch. :)