TGB Blade 550 gebraucht, Parkbremse schlecht, Mängel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus miteinander,
    habe gestern eine gebrauchte TGB 550 Blade zum Kauf angeboten bekommen.
    Hab mich eigentlich ja schon auf eine neue günstige CFMoto600 festgelegt und muss dafür noch etwas sparen, aber sie ist ja ohnehin noch unterwegs/im Rückstand (laut Händler) wie auch immer.

TGB Blade 550, EZ 01/2015, ca.3500 Km inkl. Schneeschild und Koffer. Schneeschild bräuchte ich gar nicht.
    Letzte Kundendienste wurden selber gemacht vom Besitzer, da in der Werkstatt angeblich zu teuer (was darf die kosten ?).
    Parkbremse hält nicht am Hang. Kann man bestimmt irgendwann nicht mehr nur nachstellen, sondern muss dann bestimmt aufwändig und teuer erneuert werden (?).
    Was bedeutet der Override? Ist das zum Rückwärtsfahren, wenn sowieso eine Schaltermöglichkeit am Ganghebel dafür da ist oder bei schnellerer Fahrt vorwärts anzuwenden?
    Haben die auch mehrere zuschaltbare Differentiale wie z.B. die größeren CFMoto´s oder Servolenkung?
    Die Reifen sind nicht mehr die besten, sollen ca. 400€ ein neuer Satz kosten. Wäre natürlich alles Preisverhandlung und würdet Ihr die komplett ansetzen ? :huh:
    Gibt´s an diesen Modellen Schwachstellen?

Was wäre sie überhaupt wert in etwa ? (Schwierig...Angebot und Nachfrage, Markt für Quads ist nicht so groß und Preise im Internet sind ohnehin nur Wunschpreise)

Gruß Ralf

• Ansich ein solides Fuhrwerk.
    Feststellbremse kann man nachstellen,kein Problem.Servolenkung gibt's nicht.
    Preis ist schwierig,aber mehr als 2800€ würde ich nicht zahlen.
    Im Vergleich zu CF sind die TGB aber müde Krücken, eilig solltest du es nicht haben.

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

• Bleib bei deiner Entscheidung mit der CF und laß die Finger von einer gebrauchten TGB - mein Rat.

Preis kann dir sowieso keiner was belastbares sagen ohne die Maschine real gesehen zu haben.

• ok. Danke schon einmal :thumbup:

Im Internet gehen sie erst bei ca.4900 Euro los.
    Kommt drauf an, was sie neu kostet, aber für das Geld erwarte ich dann schon eine im Top Zustand vom Händler.
    Bei der CFMoto gibt's u.a. eine feste Parkstellung aber die haben vorne keine zwei abschließbaren Fächer. Aber deshalb entscheide ich bestimmt nicht einen Kauf.