Getriebeschaden an SMC Canyon 500

  • Hallo zusammen


    ich könnte an eine SMC Canyon ran kommen, leider ist der 2. Gang und der Rückwärtsgang defekt.
    Nun ist die Frage was es kosten würde dies reparieren zu lassen. (gerne auch Preise wo es nicht unbedingt die selbe Maschine ist)
    Für mich wäre es wichtig um zu entscheiden ob ich die Maschine nun kaufe oder eben nicht.
    Leider bekomme ich keine vernünftige Aussage dazu.


    Vielen Dank

  • Kauf das nicht.
    Das Quad ist mit kaputtem Motor ohne weitere Mängel nicht mehr als 1000€ wert.
    Das lohnt sich nur wenn man selber gut ( :attention: ) und gerne schraubt.
    Ohne den Motor zu zerlegen lässt sich nicht abschätzen was da alles erneuert werden muss.
    Die Ersatzteile sind schweineteuer. Kannst mal googeln.
    Das beste ist die Fuji/Subaru-Buntmetallsammlung raus und Honda CB 500-Motor rein.


    Viele Grüße
    Michael

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Hab selbst grad einen Motorschaden an ner Beeline mit dem Subaru 500 ccm Motor. bei mir ist mit dem Getriebe alles top aber den Motor auszubauen und bis auf die Motorhälften zu zerlegen ist nicht das Problem aber selbst wenn man nicht wirklich viel Hintergrundwissen hat würd ich das Getriebe/Motorhälften nicht trennen man bekommt es ohne kenne und Werkzeug nicht hin, wenn du den Motor nicht tauschen willst Schlachte Sie oder vertick sie so.



    mfg