Cross oder Enduro-Spiegel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Leute, mal wieder in Sachen Um-/Anbau einfacher Hardware an meiner Raptor, diesmal tendenziell akut ;)


    Kann mir jemand Spiegel empfehlen für den MX-Bereich? Sollten an den normalen Default-Lenker der Raptor 2017 passen und nicht zu teuer sein. Ich will den Lenker nicht tauschen oder anbohren, um Lenkerendspiegel reinschreiben zu können. ;) Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn der Spiegel nicht alle 10 Minuten fest gezogen werden muss, weil er sich wieder lockert durch Vibrationen etc. Optik ist immer wichtig, aber grundsätzlich gefallen mir auch die Serienteile ganz gut...


    Aber: mit den Serienspiegeln haut es nicht immer gut hin, will heißen, dass ich gelegentlich in engen Kurven oder beim Driften in Aktion mit dem Kinnteil vom Helm gegen die Spiegel komme und das stört mich.
    Ich suche also Spiegel, die möglichst platzsparend/unauffällig/klein/geländetauglich sind (und trotzdem auch im Straßenverkehr zugelassen sind). Hoffe, Soetwas gibt es überhaupt.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar. :Hallo:

  • Im MX Bereich fährt man keine Spiegel, das ist viel zu gefährlich!
    Dann kauf dir doch einfache Spiegelhalter und da drehst du da, bei Bedarf, vernünftige Spiegel (z.B. Highsider) rein, aber bitte bitte, keine Spiegel im MX Bereich fahren.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • hi wuast, ich kenne nur die spiegel aus dem enduro bereich und die sind klappbar was mir spontan für deine anforderung einfällt.


    die sind eigentlich immer eingeklappt und nur dran für die rennleitung.


    Ich kenne keinem der mit dem helm an spiegel kommt und an meinem rappen hatte ich das probleme auch nicht, sorry :grin: sitzt du auf dem tank? man lernt aber immer dazu


    https://www.ebay.de/itm/ACERBI…b63c33:g:OkkAAOSwWp9c8SS0

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Du kommst mit dem Kinn an die Spiegel? oha :D
    Hast du normale Gewinde-Träger am Lenker? Dann kannst du ja eigentlich jeden x-beliebigen Motorrad-Spiegel verbauen, um Kontakt mit dem Kinn zu vermeiden einfach kürzere?

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.

  • Diese Klappspiegel klingen gut. Hatte i-wo mal von so Mini-Spiegeln gehört.
    Ich würde am liebsten auch verzichten aber immer dran und abmontieren..


    Ich sitze nicht auf dem Tank aber wenn ich den Lenker einschlage und das Gewicht verlagere kommt es schonmal vor... oder bei Fahrfehlern etc. ... wie auch immer es passiert: es nervt :D

  • Der Nachteil bei einigen Klappspiegeln ist aber auch, die bringen dir in einer Kontrolle nichts, weil sie nicht als Spiegel zugelassen sind, durch die zu geringe Größe des Glases.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • es wäre für mich interessant, wer von Euch welche Spiegel verbaut hat, inkl. Bilder.
    Die original Spiegel an meiner Adly sollen bald gegen andere getauscht werden, da diese wie Antennen/Fühler abstehen.
    Kann mich allerdings nicht zwischen Lenkerenden- und Lenkerspiegel entscheiden ?( .
    Eventuell sind auch Handguards (Herbst/Winterbetrieb) geplant.

  • es wäre für mich interessant, wer von Euch welche Spiegel verbaut hat, inkl. Bilder.
    Die original Spiegel an meiner Adly sollen bald gegen andere getauscht werden, da diese wie Antennen/Fühler abstehen.
    Kann mich allerdings nicht zwischen Lenkerenden- und Lenkerspiegel entscheiden ?( .
    Eventuell sind auch Handguards (Herbst/Winterbetrieb) geplant.

    Lenkerendenspiegel von 'Highsider' und Handprotektoren von 'Powermadd'
    IMG_20190802_105011.jpg


    IMG_20190802_104832.jpg


    LG Martin