Yamaha Banshee - hoher Verbrauch - mögliche Gründe???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 4 Wochen eine Yamaha Banshee gekauft. Das Ding macht echt spass, jedoch ist der Spirtverbrauch extrem hoch. Ich liege bei etwa 20 Liter pro 100Km und bin momentan auf der Suche nach der Ursache dafür, da es definitiv nicht an meiner Fahrweise liegt (habe es getestet).


    Könnte ihr mir vllt mögliche Gründe für den hohen Verbrauch aufzeigen? Wäre echt nice, wenn ich jemanden finden könnte, der Erfahrung mit einer Banshee hat und mir weiter helfen könnte.


    Vielen Dank!

  • also ich empfehle dir erstmal das schmiede forum.


    die 20 liter kann ich bei meiner damals nicht bestätigen aber ich habe es auch geschaft den tank in 70km leer zu saugen.


    was fährst du für ein setup bei der fee?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hi, Danke für dein Tipp.
    Die Banshee ist nahezu Original gehalten, habe nur einen Sportauspuff verbaut.


    Hast du vllt ein Link zu dem Forum? - sieht aus als wenn es nicht mehr richtig aktiv ist.?

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.