ERLEBNIS Zulassung?!

  • Das mit der Beamtin hätte ich gerne gesehen. ^^

  • was wurden denn vertraglich eigentlich ausgemacht?


    die händler und co egal bei welchen fahrzeugen sichern sich doch immer ab mit aussagen wie "ohne gewähr und co", gerne bekommen sie ein unverbindliches angebot. irgendwie halt so:)


    schön aber zu lesen das es immer was neues zu lesen gibt und neue erfahrungen hin zu kommen

  • Ja, das glaube ich dir.

    Aber ein sehr interessantes Fahrzeug hattest du da.

    für Straßenfahrer das beste ohne Motorrad Führerschein,Inspektion Intervalle recht ähnlich wie beim ATV,nur der Einkauf im Neuzustand ist teuer.


    aber es gibt gute gebrauchte um die 10K

  • was wurden denn vertraglich eigentlich ausgemacht?


    die händler und co egal bei welchen fahrzeugen sichern sich doch immer ab mit aussagen wie "ohne gewähr und co", gerne bekommen sie ein unverbindliches angebot. irgendwie halt so:)


    schön aber zu lesen das es immer was neues zu lesen gibt und neue erfahrungen hin zu kommen

    Vertraglich wurde eine CForce 450 S One LOF verkauft. Dieses Teil kann auch mit LOF für 2 Personen zugelassen werden wenn ein Diff hinten verbaut ist. Ich hätte diese Maschine wohl mit anderen Gewichtsdaten und für 2 Personen anmelden können, aber dann ohne LOF. Was anderes hätten die Zulassungsstelle nicht verstanden. :Hello: :gHello:Betriebserlaubnis 1.jpeg

    Betriebserlaubnis 2.jpeg

  • Also diese LoF Zulassung hat rein gar nix mit L7e oder den T3a/b zu tun.Bei Lof kann deine Kiste nen Differenzial haben oder nicht,Abgasmässig darfste jeden Fridays for Future Typen die Tränen inne Augen treiben,und ABS und Geschwindigkeitslimit sind Begriffe vom Mars.Das war zumindest der Stand 2019.

    Ich persönlich würde aus Widerverkaufsgründen auf eine 2 Personenzulassung wert legen,Enkelkinder quetscht man zum Beispiel runterfallsicher zwischen Fahrer und Koffer ein.




    64986-diff-png

  • Wir hatten auch kurze Zeit eine 450 one. Kurze Version mit Differential und Lof. Zugelassen für zwei Personen. Das one hat nichts mit der Anzahl der zu befördernden Personen zu tun. One heißt eigentlich nur, dass es sich um die einfache 450 handelt. Da passten auch die Gewichte von der Cf Homepage.

    Die 450 gibt es jetzt auch für 16 jährige als Zulassung bis 40km/h. Die ist auf eine Person zugelassen laut meinem Händler.

  • Ja, ihr habt da wohl Recht, das 2 Personen in der Zulassung besser wären. Werde mir dann noch mal einen Termin bei der Zulassungsstelle holen und mein Glück versuchen.

    :):Hello: :gHello:

  • Die müssen das einen Fehler gemacht haben. Was steht in den Fahrzeugpapieren die Du beim Kauf bekommen hast? Kurze oder lange Version hat nicht zwingend etwas mit der zugelassenen Anzahl von Personen zu tun.

    Nachweis TÜV.jpeg

    Betriebserlaubnis 1.jpeg

    Da sind 2 TÜV Gutachten für das gleiche Fahrzeug. Das eine mit 1 Person (S1) §21 und das andere mit 2 Personen (S1) §19.

    Die gute Dame bei der Zulassungsstelle hat sich das mit 1 Person §21 ausgesucht. Warum? Keine Ahnung.

    :(:Hello: :gHello:

  • Moin

    Jo das ist ja ungewöhnlich.......

    Aber besser geht ja nicht

    Da bekommste das richtige umgeschrieben.....

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Pullman City Harz 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    Zetel: 2014, 2016, 2017, 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2016, 2019 Italien 2016, 2017 Frankreich 2016, 2017 Schweiz 2013, 2015, 2017 Österreich 2016

  • eins ist jünger vom datum her


    da hätte ich auch nicht beide vorgelegt, würde jetzt das dur mit dem 2 sitzplätzen zeigen wenn der rest das selbe ist und sie nur darauf hinweisen das es falsch eingetragen wurde.


    wobei sich die das bestimmt gescannt haben, da kann ja interesant werden


    interessant ist auch das am 237.19 das gutacheten erstellt wurde und eine zulassung teil3 am 24.7.19 schon ausgegeben wurde

  • Der Rest ist auch nicht gleich. Da sind noch die unterschiedlichen Massenangaben. Leergewicht und zulässiges Gesamtgewicht.

    Ich vermute das es was mit der LoF Zulassung zu tun hat.

  • wi

    Der Rest ist auch nicht gleich. Da sind noch die unterschiedlichen Massenangaben. Leergewicht und zulässiges Gesamtgewicht.

    Ich vermute das es was mit der LoF Zulassung zu tun hat.

    würde mich an den händler wenden


    hat es nur kurz uberflogen und mir sind die 2 oben genannten sachen nur aufgefallen