Halbes Kettenglied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,ich habe beim SMC 300 Stinger das Ritzel von 14 auf 15 Z gewechselt.Jetzt komme ich mit der Kette nicht mehr zurecht.entweder sie ist zu lang oder zu kurz.Ich brauche also ein halbes Glied.Kann mir jemand sagen wo ich ein halbes Glied für eine 520er Kette herbekomme?

  • Das wird schwer.
    1. Ist ein gekröpftes Glied ein Schwachpunkt in der Kette, darum findet man die immer weniger.
    2. Ist nicht jede 520er Kette gleich. Von den außen Abmessungen natürlich, aber die Durchmesser und länge der Pins sind nicht immer gleich.
    Hast du das richtig nachgeschaut. Normaler weise ist die Verstellmöglichkeit "immer" für ein ganzes Glied ausreichend.

  • I'm Netz findet man Tabellen mit den Abmessungen der Ketten. Zum Beispiel bei DID Ketten stehen 11 verschiedene 520er. Es gibt alte und neue Ketten, Schmal oder verstärkt, mit oder ohne Dichtung. Da hilft nur messen.
    Vielleicht hilft es den Verstellweg gangbar zu machen

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.