Problem mit meiner SMC 520 Supermoto

  • Hallo



    Muss euch mal etwas fragen.
    Ich fahre eine SMC Canyon 520 Supermoto
    25000km gelaufen



    Jetzt habe ich das problem das bei dem warmen wetter auf einmal kühlwasser ausgelaufen ist und der Ausgleichsbehälter leer war.
    Habe danach etwas aufgefüllt.
    Bei der nächsten fahrt war der behalter bei ankunft rand voll und es hat gegluckert.
    Beim nachgucken am nächsten Tag behälter wieder leer und als ich den schlauch der vom Kühler unten zum Motor führt zusammen gedrückt habe hat man luftblasen gehört.
    jemand von euch eine ahnung wo der fehler sein kann???



    kenne das problem nicht.



    Danke Andy

  • Es ist nicht nur eine Ursache möglich, aber so wie du das beschreibst ist es wahrscheinlich die Kopfdichtung. Vor einer Reparatur sollte das aber erst zuverlässig geprüft werden, um andere Fehler auszuschließen.

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Also am Auspuff ist nichts zu sehen auch das beim öl ist nichts aussergewöhnliches zu erkennen.


    Wie prüft man den ob es an der Dichtung liegt?


    Danke erst mal noch für eure schnellen antworten.

  • nein nur ein mal.
    jetzt nachdem ich den schlauch zusammen gedrückt habe und es sich nsach luft angehört hat hab ich nur mal den deckel vom kühler los geschraubt und da lief es gleich schon raus

  • Also am Auspuff ist nichts zu sehen auch das beim öl ist nichts aussergewöhnliches zu erkennen.


    Wie prüft man den ob es an der Dichtung liegt?


    Danke erst mal noch für eure schnellen antworten.

    Je nach dem an welcher Stelle die Dichtung undicht ist, kann es aus dem Auspuff rauchen oder eben nicht. Auch wenn es nicht raucht bedeutet das nicht zwangsläufig das die Dichtung OK ist.
    Eine gute Fachwerkstatt kann das messen, das ist am zuverlässigsten. Wenn du keine findest meldest du dich.

  • habe ja wo ich etwas nach gefüllt habe das über den ausgleichsbehälter gemach.
    den kühlerdeckel hab ich nur so aufgeschraubt um zu gucken ob gleich beim los schrauben etwas kühlerflüssigkeit raus kommt