Schwarzer Schlauch am Vergaser - Maxxer 300

  • Hallo, ist es richtig das am Vergaser zwei schwarze Schläuche abgehen, die nirgendwo drauf gesteckt sind? Habe einen, der hängt einfach nach unten raus und der andere geht eher nach hinten weg und hat am Ende einen Bogen wie ein U, ist aber auch nichts zu finden wo er drauf gehören könnte...

  • Moin
    Der schlauch der nach unten zeigt den hat jeder Vergaser.
    Da ist die Schwimmerkammer entleerung dran.
    Ein schlauch der nach hinten zeigt..... hmm ist der in Fahrtrichtung rechts und zeigt nach hinten ?

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Credo des Jahres 2019: Sarkasmus !! weil es illegal ist dumme Leute zu töten
    Ich habe erhöten partiellen Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
    Zetel: 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018
    Dänemark 2019

  • quadshirt.de - Onlineshop
    AD
  • Moin
    Das Internet hast du ja auch gefunden, kann also nicht sooo schwer sein :coffee:
    Tipp doch einfach mal das Thema in die (große) Suche, also "Vergaser Maxxer 300" ;)
    Und wenn du Glück hast und lesefaul, einfach mal Bildchen guggen, . . . und siehe da . . . . ganz viele mit ganz vielen Schläuchen 8o
    Den Ablasschlauch für die Schwimmerkammer schrub Lucky ja schon, also bleibt noch der für die Vergaser-be bzw. -entlüftung übrig ;)
    Also besser nicht in Fahrtrichtung fixieren, sonst hast du am Ende noch 'nen Mäxxchen mit Kompressor =O:grin:

  • Der Schlauch nach unten als Vergaserkammerleerung, der Schlauch nach hinten evtl. eine Art "Notüberlauf"!?! Angeschlossen sind die meist nirgends.

  • Es gibt an dem Vergaser nur einen Ablauf der auch gleichzeitig Notüberlauf ist und zwar ganz unten an der Schwimmerkammer.
    Alle anderen Schläuche haben eine andere Aufgabe.
    Zum Beispiel handelt es sich meist Belüftungsschläuche die fälschlicher weise als Überlaufschläuche angesehen werden. Denn aus unserer Schwimmerkammer wird unter bestimmten Bedingungen nicht nur Sprit sondern auch Luft angesaugt. Die muss natürlich irgend wo her kommen, sie wird über diese Schläuche zugeführt.

  • Der Vergaser meiner Maxxer hat genau drei schläuche: einer kommt vom Tank, der zweite ist der Ablauf der Schwimmerkammer, der ist am Ende offen, und der dritte (bei mir durchsichtig) geht links am Tank vorbei nach hinten und ist ebenfalls offen
    Auf dem Foto siehst du zwei davon.
    Der vom Tank ist auf der anderen Seite


    Soweit ich weiß hat der irgendwas mit der Be- bzw. Entlüftung zu tun. Welchen Zweck der tatsächlich erfüllt kann dir bestimmt jemand sagen, der sich damit besser auskennt.
    Jedenfalls ist das bei dir genau richtig

  • Der Vergaser meiner Maxxer hat genau drei schläuche: einer kommt vom Tank, der zweite ist der Ablauf der Schwimmerkammer, der ist am Ende offen, und der dritte (bei mir durchsichtig) geht links am Tank vorbei nach hinten und ist ebenfalls offen
    Auf dem Foto siehst du zwei davon.
    Der vom Tank ist auf der anderen Seite


    Soweit ich weiß hat der irgendwas mit der Be- bzw. Entlüftung zu tun. Welchen Zweck der tatsächlich erfüllt kann dir bestimmt jemand sagen, der sich damit besser auskennt.
    Jedenfalls ist das bei dir genau richtig

    Kannst du mal ein Bild von der Luftfilterseite in den Vergaser Einlass machen :?: