Geräusche beim Schalten

  • Hallo,

    ich fahre ein Explorer Argon 330 S nun zu meinem Problem ,wenn ich von N auf H schalte dann Knarrt es Heftig unter mir (hört sich an als wenn Zahnräder im Getriebe an einander reiben) bevor der gang dann schlagartig reinknallt.

    wenn ich aber von N auf R und dann auf H gehe dann geht er ohne Probleme rein.


    Zudem habe ich das Gefühl wenn ich den gang einlege das dann mein Quad so rückartig anfährt als wenn ich die Kupplung springen lassen würde beim Auto

    .(Habe das Gefühl das die Gänge irgend wie nicht richtig rein gehen .)


    Ich war schon in der Werkstatt die meinten das Schaltgestänge ist ausgeschlagen ,habe ich wechseln lassen komplett aber das Problem ist immer noch da .


    ich hoffe ihr könnt mir helfen -.-

  • Hallo Kalle, ohne dein Quad jetzt zu kennen hört sich das sehr nach der Kupplung an.

    Am besten ist es wenn du den Variodeckel ab schraubst und dann den Motor laufe lässt und mal schaust was die Kupplung macht.

    Wenn du davon noch ein Video machst und hier einstellst wäre das noch besser.


    Gruß Andreas