Was nehmt ihr mit?

  • Moin an alle!


    mich würde interessieren was ihr für gewöhnlich so beim Fahren mitnehmt. Schreibt bitte auch was ihr nutzt, sprich Top Case, Koffer, Taschen oder Rucksack. Ich hatte z.B. bisher nur ne kleine Tasche hinten aufen Gepäckträger mit etwas zu Trinken, Bordwerkzeug und Handschuhen drin. Da ein Freund vor knapp 3 Wochen mit meinem Quad verunfallt ist (ihm ist nichts passiert) und ich seither nicht mehr fahren konnte, da ich auf die neue Verkleidung warte, bin ich am Hin- und Herüberlegen ob ich nun den großen Gepäckträger mit der Tasche nutze oder weiter den kleinen mit der kleinen Tasche. Der große hat den Vorteil das da natürlich echt viel reinpasst und ich neben Werkzeug sogar nen Medipack mit Warndreieck usw. mitnehmen kann, aber sieht halt nicht so cool aus.

    Das nur kurz zu mir. Also, was nehmt ihr mit und was nutzt ihr dazu?


    VG, Michael

  • Moin

    Also zualler erst mal.....

    Warndreieck und Erstehilfe Kasten (format Auto, nicht der kleine Motorrad ) nebst Warn Weste ist "Pflicht" mit zu führen.

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Pullman City Harz 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    Zetel: 2014, 2016, 2017, 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2016, 2019 Italien 2016, 2017 Frankreich 2016, 2017 Schweiz 2013, 2015, 2017 Österreich 2016

  • Ich habe mir ein TopCase mit 90L gekauft. Macht optisch nicht ganz so viel her, ist aber groß genug um Einkäufe, Kleinkram ( darunter ein Verbandskasten + Warndreieck + Weste) und Müll durch die Gegend zu kutschieren.

    Die wichtigsten Papiere und das Handy habe ich in einer wasserdichten Bauchtasche direkt an mir um sie im Falle einer Kontrolle, Unfall o.ä. gleich griffbereit zu haben.

  • Auf Touren habe ich immer einen Rucksack bei. Dort kommen 2x 0,3 Liter Flaschen rein (je eine pro Seitentasche), ein Badehandtuch, da ich oft an den See fahre, mein Ebook-Reader falls man ein gemütliches Plätzchen entdeckt und Lust auf Lesen hat, eine Sonnenbrille, und ggf. Verpflegung für 1-2 Personen.

    Ab und zu ist auch eine Reisedrohne bei um ein paar Fotos zu knipsen.


    Ich hatte auch mal überlegt mir eine Gepäcktasche zu kaufen, aber ich fand den Rucksack praktischer und er stört mich beim Fahren auch nicht.

  • Wehe es Lacht mich jetzt einer aus 8o

    Also ich hab hinten drauf den 135Liter Koffer von TGB und links und rechts hab ich die Fenderbag Bighorn von Moose.

    Im Koffer habe ich eine Axt eine Säge eine Baumschlinge ein 5m Abschleppseil einens Satz Schäckel und Karabiner, ein Werkzeug Set, ein Reifen Reparatur Set einen 12V Kompressor, Verbandkasten, 2 Warnwesten, Warndreieck, 6x 0,3Liter Wasser, Spanngurte in Diversen größen und genug Platz für die Ausrüstung von 2 Personen. In den Fenderbags hab ich, Parkscheibe, Handschuhe, Sonnenbrille, Karten, Kompass, Taschenlampe und Kopflampe und Diversen kleinkram.:Hippo::15_8_217::0002006E:

  • Wehe es Lacht mich jetzt einer aus 8o

    Also ich hab hinten drauf den 135Liter Koffer von TGB und links und rechts hab ich die Fenderbag Bighorn von Moose.

    Im Koffer habe ich eine Axt eine Säge eine Baumschlinge ein 5m Abschleppseil einens Satz Schäckel und Karabiner, ein Werkzeug Set, ein Reifen

    Reparatur Set einen 12V Kompressor, Verbandkasten, 2 Warnwesten, Warndreieck, 6x 0,3Liter Wasser, Spanngurte in Diversen größen und genug Platz für die Ausrüstung von 2 Personen. In den Fenderbags hab ich, Parkscheibe, Handschuhe, Sonnenbrille, Karten, Kompass, Taschenlampe und Kopflampe und Diversen kleinkram.:Hippo::15_8_217::0002006E:

    :ironie3:und da beschwert ihr euch dass eure Kisten soviel Sprit brauchen :?::grin:

  • Bei mir mit an Bord sind in einem Stoffkoffer die üblichen Verdächtigen Warndreieck, Sanikasten, Werkzeug, Regenplane, bissel was zu trinken zusätzlich 5m Abschleppseil seit nach meinem ersten feststecken die Winde nur knapp gereicht hat und das must have Kabelbinder ;)


  • Wehe es Lacht mich jetzt einer aus 8o

    Also ich hab hinten drauf den 135Liter Koffer von TGB und links und rechts hab ich die Fenderbag Bighorn von Moose.

    Im Koffer habe ich eine Axt eine Säge eine Baumschlinge ein 5m Abschleppseil einens Satz Schäckel und Karabiner, ein Werkzeug Set, ein Reifen Reparatur Set einen 12V Kompressor, Verbandkasten, 2 Warnwesten, Warndreieck, 6x 0,3Liter Wasser, Spanngurte in Diversen größen und genug Platz für die Ausrüstung von 2 Personen. In den Fenderbags hab ich, Parkscheibe, Handschuhe, Sonnenbrille, Karten, Kompass, Taschenlampe und Kopflampe und Diversen kleinkram.:Hippo::15_8_217::0002006E:

    Das nenne ich mal ne anständige Offroad ausrüstung.

    So isses richtig.

    Wenn es Richtung Natura Offroaden geht sieht das so ähnlich bei mir aus.

    Dann sind noch 1 Liter Öl dabei, nen BW Klappspaten und mein Outdoor Notfallhandy.

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Pullman City Harz 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    Zetel: 2014, 2016, 2017, 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2016, 2019 Italien 2016, 2017 Frankreich 2016, 2017 Schweiz 2013, 2015, 2017 Österreich 2016

  • sieht dann in etwa so aus wenn wir in der Natur verschwinden.

    Junge junge au scho wieder 10 jahre her........


    https://photos.app.goo.gl/Zxd7bJvrGov8FCL7A

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Pullman City Harz 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    Zetel: 2014, 2016, 2017, 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2016, 2019 Italien 2016, 2017 Frankreich 2016, 2017 Schweiz 2013, 2015, 2017 Österreich 2016

  • Nuja

    form follows function, sagt der Italiener ...... oder so :D

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Pullman City Harz 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    Zetel: 2014, 2016, 2017, 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2016, 2019 Italien 2016, 2017 Frankreich 2016, 2017 Schweiz 2013, 2015, 2017 Österreich 2016

  • Oder das Auge isst mit ;)

    Neeeeee doch nicht beim Moddern......

    lg
    Commander Lucky :srider:


    Ich habe Augentinitus....... ich sehe Pfeiffen :schnellweghier:


    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018

    Pullman City Harz 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    Zetel: 2014, 2016, 2017, 2018
    Benefitzveranstaltung Bremen 2018, 2019
    Dänemark 2016, 2019 Italien 2016, 2017 Frankreich 2016, 2017 Schweiz 2013, 2015, 2017 Österreich 2016

  • Moin,

    bin ja standardmäßig auch mit 2 Koffern unterwegs, den vorn nutze ich für den notwendigen "Kleinkram" (angefangen von Kabelbindern, Warndreieck, ... Zündkerze, Reifenreparaturset, ...) und im großen Koffer hinten sind immer Regenzeug und ein Ersatzriemen an Bord. Eine Trinkflasche ist immer im Flaschenhalter vom Windschild dabei ...

    getreudem Motto: haben is besser als brauchen!! aber letztendlich: irgendwas is ja immer ..8o

    der Manni

    :Hallo:

  • getreudem Motto: haben is besser als brauchen!! aber letztendlich: irgendwas is ja immer ..

    Tut mir Leid bin schon Alt X/hab noch was Vergessen:facepalm:, Einen Klappspaten, ein MoraKnive Messer, 30m Parakord, ein Tarp mit 3m x 3m und Heringe ( nein keine Fische ) die für´s Zelt.:yipp: und am aller Wichtigsten...... meine Frau :love: aber die natürlich nicht im Koffer sondern hinten drauf:Hippo: