Motor startet nicht wenn das Licht an ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,

    meine Vorstellung werde ich die Tag noch einstellen aber nun zum Thema.


    Leider musste ich gestern feststellen das irgendetwas mit meiner Online S 3.5 300XSM nicht stimmt.

    Wollte gestern das Quad starten das es mal gelaufen ist, als ich die Zündung anstellte konnte ich nicht starten.

    Der Tacho ist auch nicht angegangen, erst dachte ich das die Batterie tot ist.

    Dann ist mir aufgefallen das das Licht an ist obwohl es nicht leuchtete, als ich dieses aus geschaltet habe ist der Tacho angegangen und ich konnte starten.

    Dass Problem ist jetzt sobald ich das Licht anschalte (leuchte aber nicht) geht der Motor aus, wenn ich blinke oder die Warnblinker anschalte geht der Motor aus und an.

    Der Motor geht im Rhytmus der Blinker kurz aus und an. Schalte ich das Licht ein paar mal an und aus geht das Licht (leuchte auch) und der Motor läuft.

    Die Batterie ist nicht defekt habe die Spannung gemessen und der Ladestrom ist auch top.

    Ich habe auch alle Verbindungen gecheckt und sieht alles ok aus.

    Muss noch sagen das ich neueinsteiger in Thema Quad fahren bin.

    Danke im Vorraus und allen noch ein guten rutsch ins neue Jahr.


    Gruß Sascha

  • Nein habe ich noch nicht werde ich noch machen und das Ergebnis mitteilen. Ich denke es liegt an dem Bauteil für Licht, Blinker und Warnblinker, wenn ich das Licht keine Ahnung wie oft an und aus schalte leuchtet es auch und ich kann auch den Motor starten. Mach ich das nicht und das Licht ist an leuchtet aber nicht kann ich nicht starten. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. :)

  • Es wäre durchaus wichtig, mal darüber nachzudenken, was du mit dem Quad gemacht hast, bevor du es funktionierend abgestellt hast. Warst du im Schlamm oder hast du es etwa gekärchert? Oder eventuell etwas umgebaut/repariert?

  • Ich habe auch schon überlegt was ich gemacht habe. Vor 14 Tagen bin ich noch gefahren und es hat geregnet aber da ging noch alles. Ab diesem Tag hat es nur gestanden und wurde nicht bewegt. Umgebaut oder ähnliches habe ich nicht gemacht.


    Habbi wo denkst du wo der Fehler steckt?

  • Hi Leute,

    Hab das Problem gefunden es ist das Zündschloss.

    Habe das Zündschloss abgeklemmt und die zwei Kabel plus und minus die an das Zündschloss kommen zusammen gesteckt. Jetzt liegt Dauerstrom an und getestet, siehe da es geht alles. Zum test nochmal mit Zündschloss versucht und der Fehler ist wieder da. Also ist das Zündschloss defekt werde ein neues besorgen.


    Habbi vielen dank für die Hilfe:*