Behälter auf Heckträger befestigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    bis vor kurzem bin ich noch ohne ATV mit meinem Werkzeug in den Wald gefahren. Die Motorsäge und das ganze Werkzeug habe ich in Holzkisten bzw Eurobehälter verstaut. Nun habe ich ja bald ein ATV und will eigentlich von meinem System der rechteckigen Kisten nicht weg. Nun Frage ich mich nur, wie ich am besten die Eurobehälter auf dem Heckträger befestige und auch einfach wieder abnehmen kann. Hat jemand von euch schon mal was passendes gebastelt bzw. Gibt es am Markt irgendwelche Schienen, auf denen man die Behälter befestigen kann?


    Vielen Dank im Vorfeld!

  • Du könntest Dir selbst was basteln. In etwa so wie ich es mal gemacht habe, nur als Tipp. Ich habe Lärchenholz, Baumarktwinkel, Spax und stabile Kunststoffreste verwendet, Kostenpunkt wenige Euro. Das Teil lässt sich schnell an- und abbauen. Die Behälter zurre ich bei Bedarf noch mit starken Expandern oder mit einem Spanngurt fest.


    Gruß,

    Matthias


    IMG_3836.jpgIMG_3837.jpgIMG_3838.jpgIMG_3839.jpgIMG_3840.jpgIMG_3841.jpgIMG_3843.jpgIMG_3844.jpgIMG_3845.jpgIMG_3846.jpg