Das dauert aber noch ein wenig, ich muss mir erst noch ein neues Fahrrad machen..
Da wäre ich an einem Bericht (und Bildern) interessiert ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das dauert aber noch ein wenig, ich muss mir erst noch ein neues Fahrrad machen..
Da wäre ich an einem Bericht (und Bildern) interessiert ?
Ich auch ich auch...
Smarty
Kommt.. Werde berichten.. Vom Zapfwellen antrieb oder vom Fahrrad.???
Allen die auch gern selbst Basteln oder Ideen im Kopf haben sei gesagt sein, "Egal ob ihr handwerklich begabt seit oder nicht, probiet es einfach aus, Probieren geht über Studieren..
☝?Fahrrad?
Egal von was. Berichte einfach ![]()
Smarty
Mein Alltagsrad sieht so aus..
Weniger ist oftmals Mehr.. ?
Jetzt aber zurück zum Thema ?
zapfwellenantrieb wäre klasse.
willst du das mit eigenem motor und einem nachläufer machen?
ich habe öfters einen ca. 70 jahre alten fahr gabelheuwender hinter mir her gezogen. der stellt das heu schön steil auf.
Habe heute von meiner Frau Ärger bekommen. Leider hat sie recht ![]()
Du bist immer so fleißig hat sie gesagt
aber... wann schraubt du denn eigentlich den Rundballentransporter zusammen? Gut das der nicht rostet ![]()
Der steht da schon fast 2 Monate![]()
Volltreffer
Asche auf mein Haupt
Smarty
Den haste dir gut aus dem Netz abgeguckt.. Bin gespannt, wie er sich im Einsatz macht..
Und wie lange dat wohl bis zur E-Winde dauert.. Die Handwinde ging mir schnell auf den Sack.. ![]()
Jupp. Funktioniert gut das Teil. Hab diesmal eine Gurtwinde verbaut weil mir beim Vorgänger Modell die Drahtseilwinde voll auf den Senkel ging. Wir brauchen den nur alle 4-5 Tage für einen Ballen. Haben das bis jetzt alles per Hand gemacht. Rundballen in Paddock gerollt und dann in die Raufe gekippt. Was für ein Mist. Letztes Jahr hatten wir Silage. Das ist jetzt auch kein Problem mehr.
Smarty
Wir brauchen den auch 1mal die Woche, Füttern Heulage, also Heu aber in Folie gewickelt.. Ich setz den Ballen vor einer Pallette ab,fahr ein kleines Stück vor und heb dann nochmal an,somit kippt der Ballen von selbst auf die Pallette.. Die Futterraufe hab ich aus 4 teile gebaut,also 4 teile ergeben den Kreis,sind leicht zusammen zu stecken die Teile..