​Anhängerkupplung SMC 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Forum,


    als ich im Oktober mein Quad bekommen habe, war an diesem eine Anhängerkupplung verbaut Für den neuen Tüv musste ich diese abbauen, da es für das Quad keine LOF-Zulassung gibt.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass es ein Serienteil ist, obwohl professionell hergestellt. Leider aber hat diese Zugvorrichtung keine Prüfnummer.

    Sie wird an der Schwinge, dort wo der Dämpfer befestigt ist, mit verschraubt und unter der Hinterachse am Getriebe.


    nun meine Frage: denkt Ihr es macht Sinn das Teil aufzuheben oder weiter zu veräussern? Um es meinem persönlichen Schrotty auf den Wagen zu werfen finde ich es einfach zu schade.


    Ich gehe mal davon aus, dass es auch an die ganzen anderen Modelle passt, die mit der SMC baugleich sind.

    ...ist das Dein Quoood?... ja, DAS ist min Quad!

    (Konversation zwischen Guido und Kalle)

  • Wenn Du vielleicht eventuell mal vorhast auf Privatgelände einen Anhänger zu ziehen dann bewahre es auf.

    Wenn nicht dann vertick es bei Ebay.

    Wenn Du ein Foto reinstellst kann ich Dir sagen ob das ein SMC-Originalteil ist.


    Viele Grüße

    Michael

  • Eindeutig selbst geschnitzt. Wenn es bei der 200er passt dann passt es auch an die 250er mit Rückwärtsganggetriebe.

    Wenn das anstelle von dem Unterfahrschutz montiert war dann wäre es sinnvoll wieder ein Originalteil dran zu bauen um Bremsscheibe und Kettenrad zu schützen.

    Außerdem kann man dann Undichtigkeiten am Getriebe schnell erkennen weil sich das Öl auf dem Unterfahrschutz sammelt.


    Viele Grüße

    Michael

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.