Kawasaki KFX 300 verbesserungen an fahrwerk und bremse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• moin,

ich besitze ein leistungsgesteigertes KFX 300 und möchte einige sachen überarbeiten, aktuell:

- bremse vorn

- fahrwerk

das KEF 300 Lakota hat eine deutlich größere auswahl an standart ersatzteilen, weiß jemand ob diese uneingeschränkt am KFX passen?

gibt es passende aber besser funktionierende bauteile aus anderen modellen?

bislang habe ich lediglich sinterbeläge gefunden.

größere / dickere scheiben samt größerem bremssattel wären wünschenwert, muss aber natürlich in den begrenzen raum im vorderrad passen.

ich würde aber auch auf eine andere felge wechseln, sofern es passende varianten gibt.

die bremspumpe werde ich wahrscheinlich auf eine Motorradpumpe von Magura umbauen.

bremsleitungen kommen wohl stahlflex ran, da ich die eh noch liegen habe.

sind die bremsscheiben auch bei geschwindigkeiten deutlich über 100 km/h halbwegs standhaft, oder zerlegt sie sich dann zeitnah?

das federbein ist sicher vielfältig von anderen herstellern zu beziehen.

habt ihr empfehlungen?

das quad soll keinen harten geländeeinsatz haben.

geplant sind fahrten über asphalt und feldwege - dabei werden aber geschwindigkeiten bis 160 km/h erzielt...

ich versuche zumindest nicht schneller zu fahren :D

gruß vom R1 Fahrer

• moin lieber quadfahrer,

da mein miniquad bereits ca. 150km auf dem feld und auf schotterwegen zurückgelegt hat, wird es nun zeit das fahrwerk zu verbessern.

gibt es brauchbare universalteile, oder kann man sachen von anderen modellen verwenden?

da sollte es hier doch sicher irgendwelche erfahrungen geben, oder?

das quad ist aufgrund des verstärkten rahmens und des R1-motors etwas schwerer als original, denke es sind nun zw. 250 und 260kg fahrfertig.

gruß vom R1 Fahrer

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:34

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.