Triton und 4-Zylinder

  • Das mit den Reifen sehe ich auch so, wird Probleme mit der Eintragung geben.

    Warum denn 10x8 vorn und nicht 10x6?

    Hast du die LeoVince mal vorher gehört? Die Leo Anlagen sind nicht gerade bekannt dafür leise zu sein und viele klingen auch sehr blechern, ich würde mir da keine mehr von holen.

    die 8x10 vorne sind was für Eisdielenfahrer.

  • Was für einen R-Gang verbaust du denn? Willst du eine 520er oder 530er Kette benutzen?

    Keinen macht keinen sinn der würde nach kurzer zeit abreißen weil er sehr knapp über der Straße hängen würde, und ganz ehrlich brauche ich auch keinen wofür ?


    Genau Kette hat Matthias schon drauf geantwortet.

    die 8x10 vorne sind was für Eisdielenfahrer.

    Genau gut das ich kein Eis essen fahre :D

    nochmal ich habe mir das nicht ausgesucht das ist ein komplett umbau wo auch die Spender und alles besorgt wurden ich habe kaum etwas davon mit entschieden bevor hier noch mehr von sowas kommt.



    Es ist so ich habe mir alles angehört und bin auch eine probe gefahren für mich hat das alles Hand und fuß wenn irgend etwas nachher nicht stimmt oder mir nicht gefällt wird es geändert.


    Was soll ich jetzt da anfangen und sagen das will ich so das so nicht nur weil jeder jetzt hier was anderes sagt weil das seine Meinung ist,

    es sind alle Teile von ihm bestellt und schon da der Umbau hat auch schon begonnen daher ich lass mich überraschen :thumbup:

  • Na ja es sagt ja nicht jeder was anderes, bei den 10x8 Felgen sind sich ja alle einig ;)


    Zum Thema Rückwärtsgang, dann achte auch darauf, dass der in den Papieren ausgetragen wird, sonst kann dir das beim TÜV mal auf die Füße fallen.

  • Na ja es sagt ja nicht jeder was anderes, bei den 10x8 Felgen sind sich ja alle einig ;)


    Zum Thema Rückwärtsgang, dann achte auch darauf, dass der in den Papieren ausgetragen wird, sonst kann dir das beim TÜV mal auf die Füße fallen.

    Ja das ist richtig aber es bringt mir nix das es jeder sagt weil,

    die wurden bestellt sind da und auch ausgewuchtet und schon montiert,

    soll ich jetzt ankommen und sagen jeder sagt mir es wären doch die 10x6 besser bitte bau alles wieder ab zieh die reifen ab schick sie zurück und bestell neue und mach alles von vorn jeder Händler würde ein vom Hof jagen das ist nicht meine art sorry.


    Wie gesagt das ist alles besprochen der Tüv bei ihm macht das schon Standard mäßig alles, da laufen schon ein paar Jahre die umbauten beim selben Prüfer durch für seine umbauten,

    da wird nix mit Rückwärtsgang eingetragen weil das Quad eine schiebe Hilfe hinten hat der Original Griff.


    Wie gesagt es hat alles schon seine Richtigkeit und ich bin auch nicht auf den kopf gefallen ich habe auch viel mit Quads vor 15 jahren gemacht (siehe meine alten beitrage von früher) bin ja gelernter 2 Rad Mechaniker und Metallbauer/Schweißer :thumbup:

  • Na wie du meinst, meines Wissens nach ist bei/für eine LOF Zulassung ein Rückwärtsgang pflicht und wenn der nicht ausgetragen wird, kann es Probleme damit geben.

  • Na wie du meinst, meines Wissens nach ist bei/für eine LOF Zulassung ein Rückwärtsgang pflicht und wenn der nicht ausgetragen wird, kann es Probleme damit geben.

    Vielleicht habe ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt der Rückwärtsgang steht nach der Abnahme nicht mehr drin nur eine schiebe Hilfe was der original Griff darstellt hinten, vielleicht hätte ich das so schreiben sollen ;)

  • So einen TÜV Mann der sowas einträgt würde ich mir in meiner Umgebung auch wünschen.:thumbup:

    Ja zum glück habe ich auch hier einen sehr guten der auch viel für mich macht da werde ich nach dem Umbau dann die nächste Drossel stufe eintragen lassen :thumbup:

    Na das meinte ich doch, mit den würde ich austragen lassen :/

    Wie gesagt es hat alles Hand und fuß es wurden schon einige umbauten von ihm gemacht und der Tüv Prüfer bei ihm ist sehr human und macht vieles mit außer höhere Leistung eintragen, aber das macht mir nix weil ich selber einen sehr guten in meiner gegend habe der das machen wird von daher mache ich mir keine sorgen ;)

  • Na dann ist ja gut :)

    Gerade solche Dinge hat immer kaum einer auf dem Schirm und hinterher ist dann das Geschrei groß, warum das so ist, daher die Einwände und Hinweise.

  • Na dann ist ja gut :)

    Gerade solche Dinge hat immer kaum einer auf dem Schirm und hinterher ist dann das Geschrei groß, warum das so ist, daher die Einwände und Hinweise.

    Klar verstehe ich aber glaube manche kennen mich gar nicht mehr hier,

    ich hatte hier sogar über 30 kunden die zu mir gekommen sind wegen Spur und sturz einstellen und wegen Spezialumbauten, Reparatur, Inspektion usw ich habe früher alles gemacht wo ich noch meine Werkstatt in Bad Oeynhausen hatte,

    ich war auch einer der ersten der Das Laser System hatte zum Spur und Sturz einstellen sogar einen Leistungsprüfstand hatte ich weil ich auch viel mit Software Optimierung gemacht habe, Leider sind vieler meiner Kunden gar nicht mehr hier und haben auch das Quad fahren aufgegeben.


    Naja auf jeden fall musste ich dann Krankheitsbedingt aufhören und habe ein paar Jahre nix mehr gemacht.


    Hätte ich heute noch die Möglichkeiten und eine Werkstatt hätte ich alles sogar selber gemacht :thumbup:


    Noch kurz als Hinweis bevor es hier falsch verstanden wird ich will damit nicht sagen wie toll ich bin oder was ich kann/konnte sondern nur das ich weiß wovon ich rede.

  • Mich würde mal interessieren wie schnell so ein Quad mit 150 PS ist?

    Welche Geschwindigkeit lässt sich damit noch entspannt fahren?


    Smarty

    Moin Smarty,

    die Übersetzung ist auf 220 kmh ausgelegt,

    Kleinere Übersetzung müsste man sehr viel schalten,

    und höhere ist schon echt gefährlich wenn es dann über die 250 kmh geht,

    man sollte daran denken die Reifen sind nur für 160 kmh ausgelegt sie können auch die 220 kmh aber mehr würde ich auf keinen fall fahren.


    Wenn alles gut eingestellt ist kannst du entspannt 140-160 kmh damit fahren,

    aber entspannt fasst natürlich jeder anders auf ;)

    Sagt mir was, ich komm aus Lippstadt. Ist ja nicht so sehr weit weg.:)

    Das stimmt,

    warum fragst du wollste dann zusammen ne runde drehen ? ;)