Hohlraumversiegelung/Hohlraumkonservierung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo.

    Hat jemand schon mal selber an der CForce 450 eine Hohlraumversiegelung gemacht?

    Mich würde interressieren wo da überall Öffnungen sind zum reinsprühen.

    Leider wurde das nicht gemacht als sie noch neu war. Nun sieht man schon Rost aus den Löchern kommen.

    :Hello: :gHello:

    IMG_20200310_104107.jpg

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Auch wenn sich bisher keiner drauf gemeldet hat: hast du es gemacht? Was hast du genommen?

    Nein, noch nicht gemacht. Weiß auch noch nicht wirklich was ich nehmen soll.

    :Hello: :gHello:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • wir nutzen immer Mike Sanders , aber auch schon mal Seilfett.


    viel spaß und berichte mal

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • oh ich muss dazu sagen das wir dies an unseren alten autos verwenden.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • oh ich muss dazu sagen das wir dies an unseren alten autos verwenden.

    Damit habe ich einen BMW E30 Cabrio gemacht. War eine Sau- Arbeit mit schmelzen und sprühen. :(

    Mike Sanders.

    Wollte ich so nicht mehr machen.;)

    :Hello: :gHello:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Ich würde mal beim Korrosionsschutzdepot.de anfragen. Die sind äußerst kompetent und sehr hilfreich.

    Als erstes ist mir auch das im Autobereich normale Vorgehen mit Fluidfilm und Mike Sanders in den Kopf geschossen.

  • Hallo,

    ich habe meine beiden Maschinen mit Fluid Film konserviert. Dabei hab ich erst mal so weit wie möglich Unterboden und Verkleidungen entfernt. Alle möglichen Öffnungen habe ich dann mit Fluid Film geflutet. Danach habe ich noch außen auf alle Metallteile(Rahmen/Fahrwerk) Elaskon Agro gesprüht. Wichtig ist natürlich die Bremsen vorher abzudecken. Da darf nix dran.


    Gruß Mecky