Aeon Cobra Elektrizitätproblem

  • Hallo liebe community,


    Ich bin seit neustem ein stolzer Besitzer einer Aeon cobra 400 classic, und dies ist auch mein erster Tread im forum.

    Zu meinem Problem,

    Die aeon verliert irgendwo Strom oder die lichtmaschine lädt die Batterie nicht wieder auf, nu verstehe ich nicht genau wie ich testen kann was genau das Problem ist da ich mich zum ersten Mal mit der Technik eines Kraftfahrzeugs beschäftige. Vielleicht kann einer von euch mir das einmal erklären. Es würde mir auch helfen wenn mir jemand einen link schicken könnte wo ich ein baugleichen/oder originalen kabelbaum und eine Lichtmaschine online kaufen kann.

    Ich wäre auch für ein schaltplan der aeon cobra 400 classic sehr dankbar.


    Ich danke schon mal jetzt für eure Mithilfe und hoffe bald wieder unbesorgt fahren zu können.


    Mfg Quadbutt

  • Moin quadbutt,

    Das kannst du ganz leicht prüfen.

    Den minuspol von der Batterie anklemmen.

    Jetzt nimmst du eine 12V Prüflampe und

    Schaltest die zwischen den minuspol der Batterie und den Kabel welches du von der Batterie abgenommen hast.

    Leuchtet die Lampe, weist du das ein nebenverbraucher vorhanden ist.

    Wenn dem so ist, musst du jeden einzelnen Verbraucher genauso prüfen.

    Wichtig dabei ist das die Zündung aus ist und alle zusätzlichen Schalter wenn vorhanden, ausgeschaltet sind.