Hallo liebe Community, ich Grüße alle die mehr Ahnung haben als ich ????
Ich sage euch schonmal im voraus, dass ich technisch im Sinne von Quadbauteilen, wenig Ahnung habe. Also Entschuldige ich mich deswegen gleich mal, fals ich etwas falsche betitel.
Nun zu meinen Problemen, die ich euch Stück für Stück, zu erklären versuche:
1. Ich habe seit längerem das Gefühl, dass meine Karre zu hart, selber abbremst. Ich habe extern erfahren, dass die Karre eine Motorbremse besitzt. Nun habe ich, wie oben schon genannt, erst seit längerem dieses Problem. Aber nicht die ganze Zeit, seitdem ich die Karre besitze. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Motorbremse zu verstellen, oder wäre es vielleicht besser, mir eine Werkstatt aufzusuchen?
Ich versuche Mal zu beschreiben, wie ich auf meinen Gedanken komme, zumal ich vorab noch sagen muss, dass es auch eventuell an der Hinterbremse liegen könnte.
Wenn ich auf mein Quad sitze und das Fahrzeug ungefähr 50m einfach nur rollen lasse, komme ich in ca 20-30m zum stehen ohne zu bremsen, während des rollens, merke ich ein Vibration, underm Sitz, die sich aber auch gleichzeitig wie ein Summen anhört. Aber dann hört dieses Summer und Vibrieren im Stillstand auf. Und genauso passiert es bei jeder Fahrt.
2. Weil ich denke es könnte auch die Hinterbremse sein, komme ich gleich zum Thema Bremse.
Wenn ich mit der Hinterbremse oder der Fussbremse starke Bremse. Wie z.b. an einer Ampel und direkt nach grün losfahre, blockieren irgendwie meine Hinterreifen, so als würde ich noch den Bremshebel gedrückt halten, danach quietschen immer die Reifen und dann fahre ich wieder ganz normal weiter. Dieses Problem tritt aber nur ab und zu auf, Aber Normal ist es definitiv nicht.
3. Schlussendlich komme ich zu meinem letzten Problem, mein Schaldämpfer ist direkt an der Naht gerissen (ringsum) ab da wo der Schalli, von der Rohrdimension kleiner wird. Ich habe diesen Riss vor ca 1 Monat wieder zu schweißen lassen, damit ich die Karre, zur Coronazeiten wieder nutzen kann, gerade auch wegen meinen Arbeitsweg. Ich brauche zu 100% einen neuen Schalli mit Kat. Was mich aber ein bissel stutzig macht, ist der krasse Preis. Auf Dataparts.eu gibt es den originalen Schalli mit Kat. für 557€ und der ohne Kat. ist locker 120€ günstiger! Meine Frage ist, muss ich unbedingt einen originalen Schaldämpfer kaufen, oder kann ich auch einen anderen Schalli für die Kategorie mit Kat. kaufen?
Und kann mir jemand von euch vielleicht sagen, welchen anderen ich benutzen könnte und wo man einen günstigeren bekommen kann?
So ich hoffe, ihr seid nicht all zu müde vom ganzen lesen ??
Ich freue mich auf jeden Tipp und stehe euch gerne zur Verfügung, für weitere Details zum ausbreiten, um gemeinsam die Lösungen zu finden!
Top ? ich danke euch jetzt schon, für die Aufopferung eurer Zeit!!!!!!
✌️Liebe Grüße✌️