Lenkerendenspiegel Raptor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey,

    Kann mir jemand helfen?

    Wollte meine neuen Lenkerendspiegel anbringen.

    Nun hab ich folgendes Problem.

    Beim originalen Raptor Lenker komm ich nicht rein von der Seite.

    Kann ich da bohren? Ist das problematisch? Soll ich es lieber machen lassen?

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    Würde mich über Antwort und Rat sehr freuen.

    Lg ;)

  • Öh, wieso kommst du da nicht rein?

    Sind doch Rohre, die seitlich offen sind. Lediglich die Gummis der Handgriffe verschliessen die. Und da kannst du ruhig durchbohren.

    Oder irre ich mich und die sind metallig verschlossen?

  • Öh, wieso kommst du da nicht rein?

    Sind doch Rohre, die seitlich offen sind. Lediglich die Gummis der Handgriffe verschliessen die. Und da kannst du ruhig durchbohren.

    Oder irre ich mich und die sind metallig verschlossen?

    Ich dachte auch das nach dem Gummi nichts mehr kommt, jedoch ist nach ca 1.5 cm schluss. Also irgendeine Metallische Wand :/

  • Die Gummis solltest du mit etwas Kraft abziehen können.

    Ab und zu haben die Gummis auch eine Metallscheibe.

  • Das sieht nicht gut aus :(, da hilft nur einen anderen Lenker drauf zu machen. Ich habe in der Garage noch einen Originallenker von einer Adly

    SuMo liegen, ist ein Fat Bar Lenker mit 28er Klemmung, weiß aber nicht ob der bei dir passt:/

  • Das sieht nicht gut aus :(, da hilft nur einen anderen Lenker drauf zu machen. Ich habe in der Garage noch einen Originallenker von einer Adly

    SuMo liegen, ist ein Fat Bar Lenker mit 28er Klemmung, weiß aber nicht ob der bei dir passt:/

    Das weiß ich auch nicht aber ich werd nicht drum rum kommen.

    Werd mir einen neuen kaufen und einbauen lassen.

  • Den Lenker kannst du doch selber wechseln, das ist nicht wirklich schwierig;) So wie es auf den Bildern aussieht hat deine keinen Fat Bar Lenker,

    da gibt es zwar Adapter für, aber mein Lenker ist auch deutlich flacher. Aber bevor du einen neuen Lenker kaufst, solltest du mal über den Vorschlag von RRichard nachdenken!

  • Den Lenker kannst du doch selber wechseln, das ist nicht wirklich schwierig;) So wie es auf den Bildern aussieht hat deine keinen Fat Bar Lenker,

    da gibt es zwar Adapter für, aber mein Lenker ist auch deutlich flacher. Aber bevor du einen neuen Lenker kaufst, solltest du mal über den Vorschlag von RRichard nachdenken!

    Der Vorschlag ist mega, jedoch zu spät.

    Hab schon mit nem 10er Bohrer das Ding bearbeitet :D. Brauch einen neuen Lenker wenn ich die Spiegel da ran machen möchte.

    Lenker einbauen muss ich mal schauen, bin da sehr vorsichtig. ;)

  • Der Vorschlag ist mega, jedoch zu spät.

    Hab schon mit nem 10er Bohrer das Ding bearbeitet :D. Brauch einen neuen Lenker wenn ich die Spiegel da ran machen möchte.

    Lenker einbauen muss ich mal schauen, bin da sehr vorsichtig. ;)

    kann man auch ein Gewindereduzierung einbauen, wenn du jetz M12x1.5 reinschneidest geht das locker für ein M8-Gewinde

  • klemmung ist original 22mm, natürlich können die riser geändert werden auf eine klemmung von 28,6


    einen neuen lenker benötigst du nicht, auf die schnelle fallen mir 2 möglichkeiten ein heute noch die spiegel zu montieren.


    bohrung dem innendurchmesser des lenker anpassen oder jetzt so bohren das eine m6/m8 einnie tmutter(je nach scharauben für die spiegel) platzfindet

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • man könnte natürlich auch die zwei füge punkte entfernen mit einem fräser um so die öffnung zu haben

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!